Hallo frankyLE!
Du schreibt…Denke nochmal über eine Neuinstallation von NIS nach.
Das habe ich bereits schon
vor der Eingabe meines Beitrages ins Forum gemacht mit dem Ergebnis: Auch die
Neuinstallation von „
Norton Internet Security“ hat also nichts gebracht und das Problem wurde demzufolge nicht beseitigt.
Du schreibt…Es könnte aber auch sein, dass deine NIS noch nicht voll mit W10 funktioniert.
Leider erhalte ich von Microsoft noch immer den Hinweis: „Vielen Dank für die Reservierung Ihres kostenlosen Upgrades“ und mir bleibt also nichts anderes übrig, jeden Tag aufs Neue auf den Button „OK, bei Verfügbarkeit benachrichtigen“ zu klicken.
Nachtrag vom 04.08.2015
Leider hat es mit dem Entfernen des Häkchens „auf Dauer“ nicht geklappt. Im
Support von „
Norton Internet Security“ fand ich den Hinweis:
Fehler „3019,1“ und als ich mir den Schritt 4 „
Deinstallieren von Sicherheitsprodukten anderer Hersteller“ etwas genauer unter die Lupe nahm, kam ich doch ein wenig ins Grübeln.
Beim Nachdenken (man hat ja seinen Kopf nicht nur zum Denken, sondern auch zum Nachdenken) konnte ich mich schwach daran erinnern, dass ich mir vor geraumer Zeit von der Nigel nagelneuen externen
1 GB Festplatte von
WD (Western Digital)
My Passport Ultra insgesamt 5 Programme auf meinen Rechner installierte.
Davon war 1. Software ein Firmen eigenes Sicherheitsprogramm, das dem „
Norton Internet Security“ vermutlich in die Quere kam. Daraufhin suchte ich in der Systemsteuerung nach der WD (Western Digital) Software und
deinstallierte die 5 aufgeführten Programme
komplett. Nach dem Neustart lief dann alles wieder so, wie es einmal war. Jetzt konnte ich das Häkchen wieder dahin setzen, wo es hingehört.
Nachtrag vom 13.08.2015
Auch das war keine "langfristige" Lösung. Das Problem wurde noch
nicht beseitigt.
Gruß
Wühlmaus