Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bild von APP in Nutzung?

eifelfreund

Erster Beitrag
AW: [Sammelthread] Hallo, ich bin der/die Neue

Nachdem ich vor wenigen Tagen auf Windows 10 umstellte, habe ich mir, wie auch schon andere Nutzer (laut Internet) folgendes Problem eingehandelt:

Wenn ich ein Bild bearbeite und die Änderung speichern möchte, kommt folgende Nachricht:
"MÖCHTEN SIE EINE KOPIE SPEICHERN? DIE DATEI IST GERADE VON EINER ANDEREN APP GESPERRT:"

Es stehen zwar mehrere Apps für die Fotobearbeitung zur Verfügung, aber eingesetzt ist nur die eine, von Win 10 angebotene ("Fotos" + Symbol für Berge).
Mir ist der Fehler unklar, und er ist auch sehr lästig, weil ich bei meinen vielen Fotos nicht weiterkomme. Könnte es sich um ein Admin-Problem handeln? Scheint mir aber unwahrscheinlich. Gemäß meiner Recherche im Internet ist dieser Fehler schon bei anderen Nutzern aufgetreten.

KANN MIR BITTE (!!!) JEMAND HELFEN!! oder Lösungshinweise geben? Das Problem bedrängt mich sehr. (Es bringt mich auch zu der Erkenntnis, dass ich mit Win 10 noch 1/2 Jahr hätte warten sollen - bis dahin hätte sich vieles geklärt und bereinigt).
Ich grüße ganz herzlich aus der Eifel (nach einem nächtlichen Gewitter, das ersehnten Regen brachte)

Ihr/Euer "eifelfreund"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben