Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Liste für Tastaturkürzel gesucht

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Ich hatte sie mal, eine Tabelle auf der diverse Tastaturkürzel von „Zeichen“ benannt waren, die man selten, aber ab und an dennoch mal braucht !
So z.B. der „/“ mitten durch eine "0", oder das Zeichen für „Promille“ statt % !

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Mit liebem Gruß, Colonius
 
Anzeige
Seit einiger Zeit bin ich mit der Erstellung einer solchen Liste beschäftigt.
Ich hätte sie sicher schon ins Forum gestellt, aber ich fürchte, die Länge der Tabellen überschreitet das erlaubte Maß.
Die Liste ist jedoch noch nicht vollständig, inzwischen bin ich bei Alt + 12420. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Wenn Du trotzdem interessiert bist, kann ich das, was ich bis jetzt habe, privat senden (oder auf OneDrive laden).

Beispielbild (Worddokument)

Ausschnitt Zeichentabelle.PNG

Nachtrag:
Alt + 0137 ‰
Ali + 155 ø
Alt + 157 Ø
Alt + 0216 Ø
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 1ei, das wäre wohl das Richtige für mich !:)

Leider lässt sich Dein Beitrag nicht einwandfrei ausdrucken -zumindest bei mir nicht- und ich weiß nicht, wie ich an diese Vorlage rankommen kann.
* Ich kann nicht erkennen, was ich wo eingeben muss, um diese Vorlage "so" auf meinen Rechner zu bekommen, dass ich sie bei Bedarf aufrufen kann ?
* Ich habe dann mal versucht mit gedrückter >ALT-Taste und >+ >157 das Durchschnittszeichen zu generieren, aber das einzige was kam war, mein Drucker lieferte ein leeres Blatt Papier.

Mit liebem Gruß Colonius
 
Moin,
Up's....sehe gerade es waren wohl gar nicht diese Kürzel gemeint, hab's entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider lässt sich Dein Beitrag nicht einwandfrei ausdrucken -zumindest bei mir nicht- und ich weiß nicht, wie ich an diese Vorlage rankommen kann.
* Ich kann nicht erkennen, was ich wo eingeben muss, um diese Vorlage "so" auf meinen Rechner zu bekommen, dass ich sie bei Bedarf aufrufen kann ?

Die Zeichentabelle befindet sich unter Start --> Alle Apps --> Windows-Zubehör --> Zeichentabelle.
Oder einfach im Suchfeld nach "Zeichentabelle" suchen. Dann an Start anheften oder auf den Desktop ziehen.
 
Anzeige
Oben