Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Makro erstellen in Word 2007

Pummelchen

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe zu Folgendem:

Bisher habe ich in Word 2007 unter Windows 7 64bit zur Anzeige der Titelleiste eines geöffnet Dokumentes ein Makro erstellt, dass einwandfrei funktioniert hat.
Nun habe ich Windows 10 64bit als Neuinstallation und Office 2007 installiert.
Wenn ich nun das Makro erstellen will, funktioniert dies auch gut. Wenn ich dann aber eine Datei öffne erscheint nach dem Öffnen der Datei sofort der Visual Basic Editor mit dem eingegebenen Makro-Text.
Weiß jemand, warum das so ist oder ist das Anlegen eines Makros unter Windows 10 nicht gleich entsprechend Windows 7.
Für Eure Antworten wäre ich dankbar, aber bitte nicht so spezifisch, bin eigentlich Laie.
THEMA hat sich erledigt. Nachdem ich zigmal die Schreibweise im angelegten Makro verglichen habe, habe ich jetzt den Fehler gefunden. Ich hatte Tomaten vor den Augen. Anstatt einzugeben:

ActiveWindow.Caption = ActiveDocument.FullName

hatte ich statt Document (vor FullName) auch Window eingegeben.
Geändert und schon funktioniert das Makro.
So ist es, man kann zigmal lesen und übersieht den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben