Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Rechner oder mein Drucker spinnt !?

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Ja, ich hatte hier schon einmal dieses Problem vorgebracht und damals leider kein Ergebnis erkennen können, was mir Abhilfe gebracht hätte !

Weil mir nun auch Canon –die ich selbstverständlich auch befragt hatte- keine Hilfe hat bieten können, möchte ich heute noch einmal darauf zurückkommen.
Ich nutze zum Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen einen „Canon-PIXMA MX 925“ und arbeite mit Windows 7/64, bzw. MS-Office 2007 !

Auf den Anhängen finden Sie unter>>>>
„A“ eine erhaltene Mail, die ich da noch einwandfrei –also ohne Macken- ausdrucken konnte !
„B-1 stellt meine Antwort dar, wie ich sie unter Word schrieb.
„B-2“ stellte dann einen Ausdruck dar wie diese Antwort aussieht, wenn ich sie absandte und ausdruckte !
Fazit:
Immer wenn sich im Text ein Bild versteckt –wie z.B. das Emblem der Fa. VitalAire-, spinnt entweder mein Drucker oder mein Rechner !?

Zu dieser Erkenntnis gelangte ich, weil auch dann das Problem auftritt, wenn ich im Text nur ein „Smili“ einsetze > siehe Bild C“ !


Mit liebem Gruß Colonius
 

Anhänge

  • IMG_20150818_0001.jpg
    IMG_20150818_0001.jpg
    724,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20150818_0002.jpg
    IMG_20150818_0002.jpg
    790,6 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_20150818_0003.jpg
    IMG_20150818_0003.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo, es ist mir ungewohnt, dass nach mehreren Stunden immer noch keine Reaktion von Dr. Windows da ist und vermute, es liegt am ungünstig formulierten Thema !

Außerdem glaube ich einen Grund erkannt zu haben, woran das Problem beim Ausdruck liegt, denn folgendes muss wohl Berücksichtigung finden: Ich schreibe und empfange Mails zwar über Google-Mail, diese werden dann aber von "Windows-Live-Mail" von dort geladen und mir präsentiert !

Nun habe ich mal diese Mail unter "B-2" direkt aus Google aufgerufen und ausgedruckt und konnte erkennen, dass dann kein Drucksalat entsteht !!!
Somit hat es zumindest den Anschein, als wenn das Problem bei "Windows-Live Mail" läge !:rolleyes:

MfG. Colonius
 
Ich bedaure, dass bisher niemand auf die Frage geantwortet hat. Möglicherweise ist sie einfach in dem Wust an Anfragen zu W10 untergegangen? Mea Culpa.
Canon hat gerade erst im Juli neueste Druckertreiber für das Gerät herausgegeben. Hast den den schon installiert?
PIXMA MX925 - Canon Deutschland
 
Hallo Colonius
Ich schreibe und empfange Mails zwar über Google-Mail, diese werden dann aber von "Windows-Live-Mail" von dort geladen und mir präsentiert !

Nun habe ich mal diese Mail unter "B-2" direkt aus Google aufgerufen und ausgedruckt und konnte erkennen, dass dann kein Drucksalat entsteht !!!
Somit hat es zumindest den Anschein, als wenn das Problem bei "Windows-Live Mail" läge !:rolleyes:
Du sammelst mit WinLiveMail die Mails von verschiedenen Mail_Konten ein!
Dann kannst Du auch von WinLiveMail aus deine Mails beantworten und auch ausdrucken,ganz so wie beliebt!
In Win_Live_Mail legst Du dir dann Ordner an von den verschiedenen Mailkonten!
Z.Beispiel > von Web.de einen Ordner u.s.w.!
Ich habe auch WLM und rufe damit 7_verschiedene Mailkonten ab und erledige meine Korrespondenz nur mit einem Mail_Programm,eben WinLiveMail!!Ganz einfach!

Du brauchst in deine anderen Konten dann nicht mehr reingehen!
Warum machst Du dir doppelte Arbeit?
 
Hallo, bevor du etwas raus-druckst hast du ja sicherlich die Vorschau , dann erst mal schauen, ob die Vorschau OK ist ? ;)

Könnte auch an den benutzten Schriftarten liegen, die werden ja häufig durch Druckerschriftarten ersetzt. Manche Treiber haben eine Option "TrueType Schriftarten in den Drucker laden". Damit wird dann die Schriftart von Windows genommen. Beim Drucker mal zwischen PCL und Postscript wechseln ? ;)

Auch bieten einige Druckertreiber oft die Option "Drucker-interne Schriften verwenden" an. Diese kann zur Probe deaktiviert werden, was das Problem auch beheben könnte ? ;)

Mal alle die Optionen im Drucker durchforsten ob dort diverse Einstellungen zu betätigen sind ! :)

Gruß :)
 
Danke für Deine Hilfe !
Werde ihr folgen sobald ich eine Antwort von Conan erhalten habe, an die ich mich mit den Problem auch wandte.
Melde mich dann moch einmal.

Mit liebem Gruß Colonius
 
RRobertfH,
und alle anderen, die versucht haben zu helfen.
Eine Antwort von Canon ist nun da, ich hänge eine Kopie an!

Eine ganze Seite und das einzige, was ich glaube erkannt zu haben ist, Canon ist nicht in der Lage, dieses Phänomen in den Griff zu bekomen !? Mir bleibt also nichts anderes übrig; der nächste "all in one-Drucker" wird kein Canon mehr sein.
Oder verwende ich vielleicht doch die falschen Programme, schließlich schreibt Canon: Thunderbird und andere kostenlose...... bzw. verwendetem Email-Client...... ?

Das Problem ist hier bei Dr. Windows für mich grundsätzlich beendet, denn mir sind die Hände gebunden, wenn aber noch jemand einen guten Rat für mich parat hat, dann bitte her damit.

MfG. Colonius
 

Anhänge

  • IMG_20150828_0001.jpg
    IMG_20150828_0001.jpg
    831,4 KB · Aufrufe: 182
Anzeige
Oben