Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Gruppenrichtlinien und Defender

Bad-girly

Herzlich willkommen
Hallo und guten abend
ich habe wohl vor langem den windows defender über 1000 ecken aus gemacht!
nu hab ich schon des ganze hilfe und support auf den kopf gestellt! dabei ist folgendes aufgefallen: ich finde keine gpedit.msc keine gruppenrichtlinien anderweitig bekomme aber gesagt wenn ich versuche den defender zu öffnen : defender wurde über gruppenrichtlinie ausgeschaltet bitte wenden sie sich an den admin! ich bin admin meines rechners und komme dort trotzdem nicht hin.
auch über die verwaltung hab ich es schon versucht, ich komm einfach nicht mehr weiter! ich hoffe das mir hier jemand helfen kann! Ziemlich verfahren die ganze sache!
 
Anzeige
In Vista Home Basic gibt es keinen Gruppenrichtlininieneditor.

Was du versuchen kannst, ist, den Defender direkt in der Verwaltung
oder über die Registry wieder zu aktivieren.

In der Verwaltung:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> D-Klick auf 'Windows Defender' ->
den Starttyp auswählen und den Dienstatus setzen -> Übernehmen -> OK
(s. Anhang)


Falls das nicht funktioniert (z.B. nach einem PC:Neustart)

Start -> Ausführen 'regedit' eingeben -> OK

unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender

den Eintrag "DisableAntiSpyware"

über R-Klick -'Ändern' -> den Wert '0' zuweisen.

Sollten noch weitere Optionen in der Registry für den Defender aktiviert
werden (Meldungen, Autom. Updates, etc.), poste bitte nochmals
(obwohl diese dann auch im gestarteten Defender selbst eingestellt werden können).
 

Anhänge

  • windows_defender.jpg
    windows_defender.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 786
danke

des hab ich alles ausprobiert, des hat alles nix gebacht.
ich hab mir gestern abend Registry system wizard geladen und damit auch hinbekommen!! ^^

Danke trotzdem
 
Anzeige
Oben