Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Live Mail

Donnerlüttchen

bekommt Übersicht
Hallo, ich bin am Verzweifeln! Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, BITTE!!!!

Ich benutze Live Mail normalerweise nicht. Für ein besonderes Projekt muss ich da aber nun Kontaktlisten hineinbringen. Lange Listen! Ich habe die erste Liste in Excel erstellt und als CSV-Datei gespeichert. Dann in Live Mail importiert. Bei einem ersten Versuch mit ca. 20 Adressen klappte es wunderbar. Nun hat die Liste 395 Kontakte, aber es werden nur 121 importiert. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, warum!

Ich habe nun jeweils nur ein Blatt der Excel-Liste abgespeichert mit jeweils 50 Zeilen, aber auch so hört das Importieren von Kontakten bei 121 auf.

Außerdem möchte ich Kontakte unter verschiedenen Kategorien sortieren. Muss ich tatsächlich zuerst alle Kontakte importieren und dann jeden einzelnen anklicken, um ihn in die entsprechende Kategorie zu bringen? Gibt es nicht die Möglichkeit, "alle auswählen" zu benutzen? Ich kann nichts finden.

Dieselbe Frage habe ich in Bezug darauf, Kontakte wieder zu löschen. Jeden einzelnen? Und dann auch noch mit der Nachfrage jedesmal, ob dieser Kontakt wirklich gelöscht werden soll?

Ich wäre so dankbar für schnelle Hilfe in einfachen Worten für Doofis!
 
Anzeige
Ich habe leider keine Ahnung von Live Mail und mir ist der Grund für den Abbruch nach 121 Einträgen völlig unklar. Deshalb pushe ich die Frage mal. Da könnte eventuell doch noch jemand drüber stolpern, der mehr Ahnung hat.
 
Einen Gedanken habe ich noch. Ich habe die ersten Email-Adressen (wieviele, weiss ich nicht mehr) per Hand in die Excel-Tabelle eingetragen. Dann kam ich darauf, dass es viel einfacher ist, sie zu kopieren und einzufügen. So bin ich dann mit dem Rest verfahren. Kann mein Problem damit etwas zu tun haben?
 
Das Thema ist leider noch nicht gelöst. Hat wirklich niemand eine Idee?
Es liegt auch nicht an der Zahl 121. Heute habe ich es mit einer neuen Excel-Liste wieder versucht. Diesmal war bei 77 Schluß. Egal, ob ich die gesamte Liste auf einmal oder aufgeteilt in 30er Dateien importieren wollte. Mehr als 77 Adressen habe ich nicht in Live Mail hinein bekommen.
 
Anzeige
Oben