Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Upload von Dateien >4 GB

smtp

bekommt Übersicht
Hallo,

ich versuche einzelne Dateien von mehr als jeweils 4 GB per FTP zu übertragen.
Leider gelingt mir das nicht. Dateien bis 3,2 GB klappen problemlos.

Komme ich an eine technische Grenze bezüglich der Dateigröße?
Ich habe mehrere FTP Programme benutzt und jeweils im binär Modus übertragen. Ich dachte die 3,2 GB Grenze betrifft nur 32 bit Betriebssysteme beim Arbeitsspeicher?

Gruß
-smtp
 
Anzeige
Das liegt am InternetExplorer bis Version 7 hat er eine Grenze von 4 GB. Wenn Du IE8 oder einen anderen Browser installierst, z.B. Firefox, dann hast Du dieses Problem nicht mehr. Ich habe den IE8 RC1 drauf und habe keine Probleme mit Dateien >4 GB
 
Hallo terrapax,

und wie sieht es mit Programmen wie WS-FTP oder dem Windows Eingabefenster mit dem eigenen ftp> aus?

Den IE8 darf ich nicht installieren und bei Filezilla muss ich mal fragen.

Danke.
 
Also, per ftp im IE kommst Du auch nicht auf über 4 GB. Mit einem separaten ftp Programm gibt es diese Einschränkung aber nicht.
 
Gibt es eigentlich online ftp Programme?
Ich meine damit eine Seite die ich mit dem IE7 öffne und dort angebe von wo nach wo, um somit die Installation von ftp Programmen zu umgehen?
Der Admin tut sich immer sehr schwer wenn ich mit Installationswünschen für zusätzlich Software komme.
 
Gibt es sicher. Zumindest bei Firefox gibt es fireftp, das ist kostenlos und funktioniert im Browser. Für den IE bin ich aber leider überfragt. Schwierig, wenn Du nichts installieren darfst.
 
OK.
Ich werde mal versuchen den Admin mit Kaffee unter den Tisch zu trinken, um dann die nötigen Rechte zu bekommen.

Vielen Danke für deine Hinweise
-smtp
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben