Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Office 365-wie funktioniert das alles genau und für wen würde es sich lohnen?

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir Office 365 zu holen. Momentan habe ich auf meinem Desktop PC Office 2013 Home and Student. Ich habe einen Desktop-PC, einen Laptop und sowie ein Lumia im Einsatz. Das ganze wird bald noch durch ei Windows Tablet erweitert. Gerne hätte ich da die Office Programme auf all meinen Geräten.

Ich habe hin und wieder etwas über Office 365 gelesen und mich mal schlau gemacht. Wen ich das richtig verstehe, hat man die Möglichkeit, die Office-Programme für ein Jahr zu mieten und wenn die Lizenz abgelaufen ist geht man in den Laden und kauft sich eine neue, die man dan ein weiteres Jahr nutzen kann.

Habe mich grad eben mal über die Editionen schlau gemacht und für meine Ansprüche bräuchte ich Office 365 Home, da man dort Publisher, Access sowie Outlook dabei hat.

Nun hätte ich allerdings noch ein paar Fragen:

Was passiert, wenn die Lizenz abgelaufen ist? Bekommt man vorher eine Benachrichtigung?

Ich wollte mir Office 365 holen, wenn auch Office 2016 draußen ist. Wie sieht es dann mit Updates auf zukünftige Office-Versionen aus? Kann ich die dann auch installieren?
 
Anzeige
Bei einem Abonnement von Office 365

- bekommst du eine Benachrichtigung, bevor das Update ausläuft
- bekommst du immer die neuesten Office-Versionen (in dem Fall 2016) zum Download angeboten
- kannst du dir im Laden oder im Internet einen neuen Office-365-Code kaufen, der das Abonnement verlängert. Der Produktschlüssel wird im Internet eingetragen und schon verlängert sich die Mietzeit
 
Anzeige
Oben