Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Post By Manta1102
  • 1 Post By .Bernd
Thema: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7 Ich habe vor kurzem meinen Laptop neu aufgesetzt und bin ihn momentan noch am einrichten. Updates und Patches habe ich ...
  1. #1
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7

    Ich habe vor kurzem meinen Laptop neu aufgesetzt und bin ihn momentan noch am einrichten. Updates und Patches habe ich alle schon installiert. Jetzt geht es erstmal darum, die Software noch zu installieren, die ich damal drauf hatte.

    Nun habe ich die aktuellste Java-Version in der Versionsnummer 8 Update 60. Java braucht man ja bekanntlich, damit bestimmte Programme laufen. Nun starte ich zum Beispeil Minecraft und es kommt zu dieser Fehlermeldung:

    Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7-java-fail.png

    Was kann ich machen?

    P.S. Ich habe zwei Geräte, einen Desktop-Computer und einen Laptop, in meinem Profil steht die Hardwarekonfiguration des Desktops.

  2. #2
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7

    Hallo , man muss nicht immer die neueste Version nehmen .
    Habe da so ne' Faustregel , die nicht stimmen muss , aber(bei mir) funktioniert :
    .....Java 6 für Vista , Java 7 für Windows 7 , Java 8 ab Windows 8

    Man kann auch mehrere Java-Versionen installieren und dann in der System-Steuerung
    anhaken , welche man benutzen will und so Verschiedenes ausprobieren .

  3. #3
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7

    Ok. Dann würde ich Java jetzt mal rausschmeißen und die 7er Version davo0n installieren. Bekommt man die noch einfach so irgendwo? Falls nicht, dann schicke mir mal bitte einen Link.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7

    Ich würde erstmal keine Java Version installieren und abwarten bis ein Programm sich bei der Installation meldet das es Java benötigt.
    VistExperiment und Jonn bedanken sich.

  5. #5
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7


  6. #6
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7

    Also ich habe Java 8 Update 60 mal rausgeworfen und mit Java 7 Update 8 in der 64-Bit-Version ausgetauscht. Leider kommt es immer noch zu dieser Fehlermeldung. Ich sende mal auf diesen Weg mal eine den Log des Minecraft Launchers mit:

    Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7-minecraftwithjavafail.png

  7. #7
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7

    Dann versuch es mal mit der 32-bit-Version , ansonsten weiß ich auch nicht weiter .
    .....höchstens nach Reparatur/Deinstallation-Tools für Java suchen .

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7

    Nichts fur ungut, aber Tips für veraltetes Java gehen aus meiner Sicht mal gar nicht, das ist noch schlimmer als ein Windows ohne Updates. Oracle hat 25 Sicherheitslücken im vorherigen Java geschlossen, knappe 200 insgesamt in ihren Produkten:
    Oracle Critical Patch Update - July 2015

    Selbst Java 7 hat zuletzt keine Updates mehr bekommen, das ist genau so gefährlich
    Java SE Runtime Environment 7 Downloads
    Der letzte Stand ist derzeit Java JRE 8u60 und für privat geht da nichts drunter. Faustregeln sind rein persönliche Auslegung

    Wer entsprechend (viel) Geld auf den Tisch legt, kann von Oracle aber auch einen aktuellen Stand für Java v6 bekommen, das dürfte für v7 nicht anders sein.

    Download JRE (das JDK ist für Entwickler, nicht für Otto-Normal Endbenutzer)
    Java SE - Downloads | Oracle Technology Network | Oracle

    PS error 126 betrifft die Grafikkarte
    Minecraft - LoadLibrary Failed with Error 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Error "LoadLibrary failed with error 126: The module could not - Microsoft Community
    http://www.youtube.com/watch?v=U0jjLSA5twE
    http://www.youtube.com/watch?v=3xoFF0lFZyE
    usw https://www.google.de/search?q=loadl...+126+minecraft

    MfG
    build10240 bedankt sich.

  9. #9
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7

    aber Tips für veraltetes Java gehen aus meiner Sicht mal gar nicht
    @.Bernd
    ....kluge Sätze , aber völlig praxisfern .
    Wenn die Anwendung mit dem "neuen" Java nun mal nicht funktioniert , steht bei mir
    die Funktion der Anwendung über der Viren-Angst .

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7

    "praxisfern" -> #neuland

    In aller erste Linie sollte das Programm bzw der Java-Code angepasst werden seitens Autor. Das wäre praxisnah! Deswegen schrieb ich ja auch, dass man gegen Geld auch was älteres mit aktuellen Fixes bekäme. Produkte, die man auf diese Art erhalten muss, kosten aber auch entsprechend, wenn sie bislang nicht anders umgesetzt wurden. Dann bekommt man auch für genau jenes Produkt vom Hersteller dieses aktuelle ältere Java. Und eines kannst du mir glauben - private Nutzer sind weder noch in der Lage, die aktuelle Lücken zu stopfen bzw anderweitig zu beherrschen, das ist mehr als weit an der Realität vorbei. Wenn du das anders handhabst, deine Sache, aber sowas als ultimativen Tip weiterzugeben ist schlichtweg verantwortungslos.

    Als zusätzliche Kritik muss ich dir aber angedeihen lassen, dass deine Lösung erst mal am Problem vorbei ist (Minecraft, java, error 126). Wenn das nicht fruchtet, dann kann man alternativ auch ein älteres Java empfehlen. Dass der Themenstarter sich bewusst ist, dass ein veraltetes Java Sicherheitslücken beinhaltet, war auch zu entnehmen, sonst hätte er sich nicht das Update geladen.

    Wobei ich selbst nachbessern muss, die gegebenen Lösungsansätze waren für ATI bestimmt, der TO hat eine Nvidia eingebaut. Ggf wäre eine Recherche im Minecraft-Forum erfolgreicher. Oder er hat sein System verändert und doch eine AMD ATI eingebaut jetzt, weil der Fehler wirklich nur in Verbindung zu ATI genannt wird.

    TBC

    Kein weiter Erfolg, alles ATI, nichts zu Windows 10. Es könnte aber auch am Nvidia-Treiber liegen, der nicht mehr 100% kompatibel bei OpenGL arbeitet.

    Im übrigen steht im Profil "Windows 10", hier "Windows 7". Bitte die Daten für den Laptop nachreichen!


    MfG
    Geändert von .Bernd (29.08.2015 um 14:57 Uhr)

  11. #11
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7

    Am Ende meines Beitrages (siehe #1) habe ich ja schon erwähnt, dass es sich nicht um die selbe Hardware-Konfiguration handelt, wie sie in meinem Profil zu sehen ist. Leider war es relativ dumm von mir, die Hardware-Informationen nicht sofort mitzusenden.
    Genug geredet, hier kommt die Hardwarekonfiguration meines Laptops:

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Prozessor: Intel Core i5 2450M
    Bildschrim: 17,3´ HD+ Acer CineCrystal LED LCD
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7670M
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Memory
    Festplatte: 500GB HDD
    Optisches Laufwerk: DVD-Super Multi DL Drive
    Kartenleser: Multi-in-1 Kartenleser
    WLAN: Acer Nplify 802.11b/g/n
    WWAN: Nein
    Bluetooth: Nein
    Webcam: 1,3 Megapixel HD webcam
    Akku: 6-Zellen Li-ion Batterie

    Diese Daten finde ich auf dem Karton meines Laptops

  12. #12
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Java 8 Update 60 verweigert den Dienst unter Windows 7

    In Beitrag #8 stehen genügend Anleitungen, die du ausprobieren kannst. Ansonsten wäre es vorteilhaft für dich, wenn du schilderst, woran die Ausführung hapert.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] SuperFetch verweigert den Dienst,
    Von metacom im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 11:23
  2. Frage: Virtual Box versagt den Dienst unter Windows 10
    Von Rost66 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 00:27
  3. [gelöst] Java Update unter Vista wird mit Fehler abgebrochen
    Von Geller im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 19:27
  4. KB2680358 - Update für den Broker-Infrastruktur-Dienst in w8cp
    Von Martin im Forum Windows 8 Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 07:44
  5. Peripherie: XBOX360 Gamepad verweigert Dienst unter Vista
    Von Teranon im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 20:53

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163