Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht15Danke
  • 2 Post By s3tr1cK
  • 4 Post By der.uwe
  • 2 Post By der.uwe
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By FabiKi
  • 3 Post By Rudolfine Rentier
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By Bero52
Thema: Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite Hallo zusammen ich habe das neue Update von Firefox runtergeladen und nun zeig mir Firefox immer eine Suchmaschine mit der ...
  1. #1
    Bero52
    treuer Stammgast

    Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

    Hallo zusammen ich habe das neue Update von Firefox runtergeladen und nun zeig mir Firefox immer eine Suchmaschine mit der ich noch nie was zu tun hatte und auch haben will habe sie schon raus gelöschte meine eigene Seite rein gemacht wie immer aber wenn ich Firefox starte dann kommt immer wieder diese Suchmaschine Statt meiner Starseite habe auch schon neu installiert hat nichts gebracht habe die Suchmaschine schon 3 mal gelöscht wenn ich Firefox wieder anmache ist das Scheiß Ding auch wieder drin Sorry wo kann ich denn das Mistding löschen habt ihr einen Rat?


    MfG Bero
    Geändert von Bero52 (05.09.2015 um 07:10 Uhr)

  2. #2
    s3tr1cK
    treuer Stammgast Avatar von s3tr1cK

    AW: Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

    hi
    wäre gut zu wissen was es für eine "Suchmaschine" ist, die da immer auftaucht.
    ändern kann man die Startseite an sich über die Eigenschaften, es sei denn du hast das schon so gemacht?
    evtl nochmal eine ältere Version vom Mozilla versuchen?
    Bero52 und der.uwe bedanken sich.

  3. #3
    Bero52
    treuer Stammgast

    AW: Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

    Das ist die Suchmaschine von mystartsearch .
    Ja habe ich schon einpaarmal über eigenschaften gelöscht aber die ist jedes mal wieder drinn wenn ich Firefox neu öffne.

    Bero

  4. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

    Da würde ich sagen, bei dem Update wurde mehr installiert als gewollt, wo hast Du den das Update geladen?
    Schaue Mal hier rein, vielleicht hilft Dir es weiter.
    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...-zuruecksetzen

    Zum Thema mystartsearch:
    Anleitung: MyStartSearch entfernen | Browserdoktor

    Zum Schluss, suche deine Rechner mal Malware durch.
    http://www.drwindows.de/windows-anle...hlauf-pup.html
    ttoelle66, s3tr1cK, Jonn und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Bero52
    treuer Stammgast

    AW: Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

    Das habe ich bei Computer-Bild runtergeladen dachte da ist das sicher hm war wohl nichts.

  6. #6
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

    Versuche erst mal das, wie ich oben geschrieben habe und ein Update sollte man immer
    über den Browser selber durchführen.
    s3tr1cK und Bero52 bedanken sich.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

    Mozilla immer beim Hersteller
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=german

    Thematik mystartsearch
    Camp Firefox ? Thema anzeigen - Mystartsurch

    Daraus:
    AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Das Logbuch bitte hier einfügen

    Sollte diese Adware mit Firefox erschienen sein, war die Quelle schon nicht vertrauenswürdig, daher habe ich Mozilla als Quelle genannt.

    Sollte AdwCleaner nicht helfen, obwohl es was finden wird, wie beschrieben das Profil zurücksetzen!

    Sollte Firefox nicht die Quelle der Adware sein - Augen auf bei Installationen und immer "Benutzerdefiniert".

    Ein vernünftiger Werbefilter im System hilft dabei, die meisten Werbeseiten werden damit auch in Installationen blockiert und damit auch Adware kategorisch ausgesperrt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts
    Filterdateien bekommt man hier
    hpHosts Online - Simple, Searchable & FREE! --> ATS (ad_servers.txt)
    oder hier
    Blocking Unwanted Connections with a Hosts File

    Passende Software dazu
    HostsMan - abelhadigital.com
    Hosts Block | Wilders Security Forums (arbeitet mit Blocking Unwanted Connections with a Hosts File)

    MfG
    Bero52 bedankt sich.

  8. #8
    FabiKi
    kennt sich schon aus

    AW: Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

    Hi,

    es sind mehr Schritte notwendig um myStartSearch zu entfernen:
    MyStartSearch entfernen - so geht's - Anleitungen

    Man sollte auch nichts von Downloadportalen wie CHIP oder Compuertbild laden, da sie einen Installer mit Adware verteilen.

    Das Blocken über HOSTS Files war vor 15 Jahren vielleicht noch eine Löseung.
    Heute jedoch nicht.
    Geändert von FabiKi (04.09.2015 um 17:04 Uhr)
    Bero52 bedankt sich.

  9. #9
    Rudolfine Rentier
    immer öfter nicht da Avatar von Rudolfine Rentier

    AW: Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

    Bei Computerbild ist nur eines sicher, daß du sehr schnell unerwünschte Beigaben bekommst....
    Henry E., Bero52 und der.uwe bedanken sich.

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

    @Fabiki - nachdem du ja wiederholt versuchst, die Methode mit HOSTS zu widerlegen, wäre es langsam Zeit, dass du das auch mit Fakten unterfütterst. Ansonsten ist es einfach nur ein netter Versuch. Ausserdem würdest sämtliche seriöse Webseiten, die das anbieten, als Lügner bezichtigen, ich glaube, da hätten die zugehörigen MVP einiges mit dir zu regeln.

    @Rudolf
    Manchmal bekommt aber auch keinen Download-Manager vorgeschaltet und ich denke, dass auch die Hersteller da ein Wörtchen mitzureden haben. heise sehe ich noch als relativ verlässlich an, Major Geeks ebenso MajorGeeks.Com - MajorGeeks
    Manchmal lässt sich der Downloader auch an der Größe erkennen, wenn das Programm mit x Megabytes ausgeschrieben wird, aber nach wenigen Sekunden mit <1MB auf der Platte liegt.

    MfG
    Bero52 bedankt sich.

  11. #11
    Bero52
    treuer Stammgast

    AW: Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

    Hallo der.uwe,
    hat super geklappt! Danke!! Hat gleich 30 Malware entfernt jetzt läuft Firefox wieder einwandfrei
    Danke auch an Alle die sich behüht haben mir zu helfen KLASSE.

    MfG Bero
    der.uwe bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Gibt es bei Mozilla keinen Firefox mehr?
    Von nokiafan im Forum Programme und Tools
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 20:41
  2. [gelöst] Firefox startet nicht mit der Startseite
    Von Anne La Marina im Forum Programme und Tools
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 01:16
  3. Internetprogramme: [gelöst] Ask.com-Startseite im Firefox kann nicht geändert werden
    Von mrspeaker im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 20:11
  4. Frage: Firefox Mozilla 4.0 Startseite-Suche
    Von PCLover im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:50
  5. Mozilla Firefox lässt sich nicht updaten
    Von guido2211 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 11:36

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163