Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mozilla Firefox zeigt nicht mehr meine Startseite

Bero52

treuer Stammgast
Hallo zusammen ich habe das neue Update von Firefox runtergeladen und nun zeig mir Firefox immer eine Suchmaschine mit der ich noch nie was zu tun hatte und auch haben will habe sie schon raus gelöschte meine eigene Seite rein gemacht wie immer aber wenn ich Firefox starte dann kommt immer wieder diese Suchmaschine Statt meiner Starseite habe auch schon neu installiert hat nichts gebracht habe die Suchmaschine schon 3 mal gelöscht wenn ich Firefox wieder anmache ist das Scheiß Ding auch wieder drin Sorry wo kann ich denn das Mistding löschen habt ihr einen Rat?


MfG Bero
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
hi
wäre gut zu wissen was es für eine "Suchmaschine" ist, die da immer auftaucht.
ändern kann man die Startseite an sich über die Eigenschaften, es sei denn du hast das schon so gemacht?
evtl nochmal eine ältere Version vom Mozilla versuchen?
 
Das ist die Suchmaschine von mystartsearch .
Ja habe ich schon einpaarmal über eigenschaften gelöscht aber die ist jedes mal wieder drinn wenn ich Firefox neu öffne.

Bero
 
Mozilla immer beim Hersteller ;)
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=german

Thematik mystartsearch
Camp Firefox ? Thema anzeigen - Mystartsurch

Daraus:
AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

Sollte diese Adware mit Firefox erschienen sein, war die Quelle schon nicht vertrauenswürdig, daher habe ich Mozilla als Quelle genannt.

Sollte AdwCleaner nicht helfen, obwohl es was finden wird, wie beschrieben das Profil zurücksetzen!

Sollte Firefox nicht die Quelle der Adware sein - Augen auf bei Installationen und immer "Benutzerdefiniert".

Ein vernünftiger Werbefilter im System hilft dabei, die meisten Werbeseiten werden damit auch in Installationen blockiert und damit auch Adware kategorisch ausgesperrt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts
Filterdateien bekommt man hier
hpHosts Online - Simple, Searchable & FREE! --> ATS (ad_servers.txt)
oder hier
Blocking Unwanted Connections with a Hosts File

Passende Software dazu
HostsMan - abelhadigital.com
Hosts Block | Wilders Security Forums (arbeitet mit Blocking Unwanted Connections with a Hosts File)

MfG
 
@Fabiki - nachdem du ja wiederholt versuchst, die Methode mit HOSTS zu widerlegen, wäre es langsam Zeit, dass du das auch mit Fakten unterfütterst. Ansonsten ist es einfach nur ein netter Versuch. Ausserdem würdest sämtliche seriöse Webseiten, die das anbieten, als Lügner bezichtigen, ich glaube, da hätten die zugehörigen MVP einiges mit dir zu regeln.

@Rudolf
Manchmal bekommt aber auch keinen Download-Manager vorgeschaltet und ich denke, dass auch die Hersteller da ein Wörtchen mitzureden haben. heise sehe ich noch als relativ verlässlich an, Major Geeks ebenso MajorGeeks.Com - MajorGeeks
Manchmal lässt sich der Downloader auch an der Größe erkennen, wenn das Programm mit x Megabytes ausgeschrieben wird, aber nach wenigen Sekunden mit <1MB auf der Platte liegt.

MfG
 
Hallo der.uwe,
hat super geklappt! Danke!! Hat gleich 30 Malware entfernt jetzt läuft Firefox wieder einwandfrei :)
Danke auch an Alle die sich behüht haben mir zu helfen KLASSE.

MfG Bero
 
Anzeige
Oben