Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Firefox 41 Final: Fragen, Tipps und Antworten

Anzeige
"Spiegel Online"-Geschäftsführerin geht zu Firefox-Entwickler Mozilla

Von Hamburg nach Kalifornien: Der Firefox-Entwickler Mozilla holt sich "Spiegel Online"-Geschäftsführerin Katharina Borchert. Sie soll als Innovations-Chefin den Weg in die Zukunft suchen.
Katharina Borchert (43) wechselt nach fünf Jahren in der Geschäftsführung des Nachrichtenportals Spiegel Online zum Firefox-Entwickler Mozilla. Sie werde ab Januar für Innovationen zuständig sein, teilte Mozilla am Montag mit. Borchert solle als "Chief Innovation Officer" Zukunfts-Chancen erkennen und einordnen, schrieb Mozilla-Chef Chris Beard in einem Blogeintrag.
Quelle und weiterlesen
 
Mozilla Firefox 41.0.2 - Update

Die 41.0.2 kam grade über das normale Update rein.

Mozilla veröffentlicht Sicherheitsupdate Firefox 41.0.2 | Camp Firefox

Security Advisories

Release notes

Produkt-Website

Firefox 41.0.2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
/ot
Also vor 3-4 Stunden gab es die 41.0.2 noch nicht auf https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Und wie ich hier bereits anmerkte, sind die "Macher" von Cyberfox leicht aus der Spur, sowas ist schlichtweg nur Murks:
http://www.drwindows.de/programme-tools/96425-problem-firefox-waterfox.html#post957532

Und wie ich schon vermutete, bringen die jetzt den gleichen Schwachsinn nochmal
http://www.drwindows.de/programme-tools/75754-update-cyberfox-41-0-erschienen-3.html#post968055

Auch wenn ich PaleMoon ebenso wenig mag - die waren da schlauer mit ihrer Versionierung.

Mal schauen, wie das bei Firefox 42 x64 wird, er ist offiziell nicht zu haben, man müsste dennoch schauen, ob der nicht doch als echte Final rumliegt (nicht als pre, build oder nightly, die sind nämlich buggy).

MfG

PS die Releasenotes zu dieser Ausgabe
https://www.mozilla.org/en-US/security/known-vulnerabilities/firefox/#firefox41.0.2
Cross-origin restriction bypass using Fetch
Muss eine kritische Lücke sein, sonst hätte man bis Firefox 42 gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, muss wohl, ebenso wird es im camp-firefox verlautet. Da ich zu dieser Zeit nicht zuhause bin, sondern schaffen, merke ich das nur abends. ;)

Nochwas aufgeschnappt, weil das neulich hier besprochen wurde:
Shumway gibt es nur in Firefox Nightly und Developer Edition, nicht in der Beta-Version und nicht in der finalen Version von Firefox (und damit auch nicht in Firefox ESR). In dem Fall wäre dann Shumway als Add-on interessant:
Quelle: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=984520#p984520
 
Hallo,
habe nun auch den 41er drauf. Leider läuft mein Theme nicht mehr damit und es wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Habe nun ein anderes gefunden, dass mir einigermaßen zusagt. Leider gibts es etwas was mich dabei sehr stört. Wenn ich die Lesezeichenleiste, nicht die, die links dargestellt wird, sondern die die aufpoppt, ist mit dem neuen Theme etwas groß. Ich habe viele Ordner wo ich meine Lesezeichen strukturiert habe. Im alten Theme, habe ich das Menü aufgeklappt und alles war sichtbar. Jetzt mit dem neuen muss ich scrollen. Gibts eine Möglichkeit das wieder so zu "verkleinern" wie im alten Theme? Gehts evtl. mit Stylish?
Hoffe Ihr versteht was ich meine und habt auch bestenfalls ne Lösung für mich. Schon jetzt wieder vielen Dank für Eure Antworten!
 
Es wäre von Vorteil, wenn du dein Thema benennen würdest. So kann ich dir nur den Tip geben, es ohne Thema zu versuchen. Zu Noia hatte ich weiter oben bereits ausgelassen. MfG
 
Anzeige
Oben