Hallo zusammen,

ich habe auch gleich mal eine Frage.

Vorweg etwas zur allgemein eingesetzen Software. Wir nutzen alle Win7 Clients, die Domain macht ein SBS2011 Server, derzeit sind Office 2010 und 2013 im Einsatz. Speicherort für die Dokumente ist ein Synology NAS welches, Zweck Userverwaltung, an den SBS gekoppelt ist.

So und jetzt zum Problem. Aktuell nutzen wir auf Arbeit eine Word Vorlage (.dotx) in welcher wir unterschiedliche zusätzliche Shortcuts gespeichert haben (hauptsächlich Formatvorlagen und Aufzählungen). Wenn nun ein User die Datei anlegt und ein weiterer diese Datei bearbeitet gehen teilweise die Shortcuts danach nicht mehr. Ich konnte diesen Fehler bisher nicht reproduzieren. Aber soll ihn nun abstellen.

Meine Fragen:
1. Kann ich Shortcuts auch per GPO oder ähnlichem verteilen?
2. Wo werden die in Office gespeichert? Somit könnte ich die eben auslesen und überall auf den Clients hinterlegen (Backup Lösung wenn 1. nicht geht)

Es hat bestimmt jemand von euch eine gute Idee oder Hilfestellung.
Vielen Dank schon mal.

mfg Sebastian