Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Programm zur Fehlererkennung in mp3 Sammlung?

PeterK1904

Erster Beitrag
Hallo ihr Alle,

eine kleine Frage.
Ich habe eine, für meine Verhältnisse, große Musiksammlung im mp3 Format. Gibt es ein Programm welches diese Sammlung auf Fehler durchsucht und diese meldet? Ich mag nicht wirklich Lust knapp 44 GB, in meinem Fall über 10000 Lieder anzuhören um heraus zu finden welche Dateien beschädigt sind. Ab und an beim Anhören fällt mir der ein oder andere Fehler auf den ich dann auch beseitige. Ich möchte halt alles perfekt haben.
Vielen Dank.
 
Anzeige
Was für Fehler? Wenn man Medien nach zB versehentlicher Löschung von einem Tool hat wiederherstellen lassen, dann muß man die sich wohl tatsächlich einzeln ansehen oder -hören.
Wenns um Übersteuerung/Clipping bei MP3 geht, dann macht MP3gain eine Komplettübersicht, und paßt das bei Bedarf auch automatisch und nicht verlustbehaftet an.
Auch die Nachbearbeitung von Analogaufnahmen dürfte sich automatisieren lassen(Knackser und dumpfer Klang).
 
Diese Frage kommt mir sehr bekannt vor. Es gibt nur ein Programm, welches das kann:
MP3-Check

Warum vermutest du eigentlich defekte MP3 in deiner Sammlung?
Normalerweise hört man das doch durch, was man sich herunterlädt.
Und Fehler nach dem Kopieren haben andere Ursachen, die sollten gefunden werden, nicht defekte Musikdateien.

MfG
 
Anzeige
Oben