Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Core Temp 1.0 RC6 funktioniert nicht mehr

John_Doe

nicht mehr wegzudenken
Moin, Moin, Gemeinde,

seit Jahren benutze ich das Gadget "System Monitor II" auf meinem PC dass in Verbindung mit "Core Temp" die CPU- Temperaturen anzeigt.

Seit gestern wird mir die Temperatur nicht mehr angezeigt und "Core Temp" startet mit der Fehlermeldung meine CPU wird nicht unterstützt.

Hat aber jahrelang funktioniert.

Hat jemand das gleiche Problem?

Googeln hat nix gebracht.

J_D
 
Anzeige
Moin, Moin,

das Tool läuft immer noch nicht.

Bin ich der Einzige mit dem Problem.

Eine alternative Lösung mit "PC Meter" läuft seit dem großen Win10 update auch nicht mehr.

Irgend jemand eine Idee?

J_D
 
Hallo John_Doe,

lief denn das Tool schonmal unter Windows 10?
Eventuell mal deinstallieren und wieder neu installieren, wie ich anderweitig gelesen hatte, half das bei so manchen zickigen Programmen bereits. Das hing oft mit dem letzten Windows 10 Update zusammen.

Bei mir unter Windows 7 Pro 64-Bit und der AMD FX-4300 CPU läuft dieselbe Version wie deine jedenfalls problemlos.
 
@Norbert

Ja, es lief unter Win8, 8.1, und 10 bisher einwandfrei.

Im September ging der Ärger los. Alle CT Versionen bis Beta 8 laufen einfach nicht mehr.

Seit dem WE und einem update auf Win10TH hat sich auch PCMeter verabschiedet und seinen Dienst eingestellt.

Aus diesem Grund die neue Anfage. :(

J_D

PS:
Neue Installation hat nichts gebracht, CT erkennt meine CPU nicht mehr.:cry: und PcMeter verweigert nach dem Start den Dienst.
 
Das ist natürlich schade. Eventuell hängt das mit irgendwelchen Änderungen in Windows 10 bei den Administratorrechten zusammen, Core Temp muss schließlich als Administrator ausgeführt werden. Aber das Tool wird ja noch gepflegt, warte einfach dessen nächstes Update ab oder schreibe mal einen Bug Report im ALCPU Forum, falls hier auch sonst niemand eine Lösung finden sollte.
 
Anzeige
Oben