Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Waterfox / Thunderbird funktionieren kaum bis eingeschränkt

G

Gast200705

Gast
ich frag auch mal hier, vllt wisst ihr nen rat
------------------------------------------------------

hab hier 2 verscheidene Systeme:
Laptop mit Intel CPU und Win10 Pro x64
Desktop PC mit AMD CPU und Win7 Pro x64
auf dem Laptop hab ich keine Probleme, läuft alles perfekt
auf dem PC dagegen Probleme. zunächste dachte ich erst, das sich irgendwas verstrubelt sei, also dann mal komplett
neuinstalliert. keine besserung!!

zum problem von Firefox 41 / Waterfox 43.0.3 und Thunderbird 38.0.3
Thunderbird:
ruft keine bzw sporadisch mails (pop3) web.de sehr zäh... mail.de gar nicht

Firefox / Waterfox
kurz nach dem öffnen und aufrufen einer seite (1 Tab) friert der browser ein und es erscheint (keine rückmeldung) oder wenn man klick auf ein freien platz, erscheint eine option mit "prozess beenden"
hab google schon durchforstet, aber lösung nicht wirklich gefunden. (gab wohl zeitweise die gleichen probleme) hat hier wer das gleiche problem? kam von heut auf morgen

bisher probiert:

- je neue profile angelegt (thunderbird lässt mich kein konto von mail.de anlegen (pw falsch oder email falsch oder timeout)
- Firewall (outpost)/ AV (Qihoo) deinstalliert
- win7 neu installiert (mit updatepack von hier (August 2015))

jedesmal hängt der browser bzw thunderbird ruft keine neue emails ab

----
zwischenzeitlich mal Windows 10 upgrade durchgeführt, da funktioniert alles ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
externe, aber hab auch beide schon gelöscht. problem besteht weiterhin.

und es betrifft nur win7. Upgrade auf 10 mit fw/av funktioniert

Firefox bzw Thunderbird wurden auch ohne addons gestartet, ging auch nicht
 
externe, aber hab auch beide schon gelöscht. problem besteht weiterhin.

... was heißt gelöscht? Du muss diese Software mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren, ansonsten bleiben in der Registry Einträge zurück, die solche Probleme verursachen.
 
klar.. hab sie nicht einfach gelöscht. von der qihoo über systemsteuerung, outpost mit Hersteller Tool entfernt

edit:

hab von der neuinstallation ein backup mit updatestand August 2015 und allen aktuellen Treiber eingespielt.
dann beides installiert. dasselbe..

upgrade nun auf win10,dann ist das Problem behoben.

Laptop wird mit Backup win7 downgraded.
dann hab ich es so wie gehabt, win7 und win10
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben