Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Adguard für "Lau" z.b. für Edge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeraphine

gehört zum Inventar
Hallo,

heute mal ein kleiner Tipp.

Der ein oder andere ist sicherlich schon einmal über einen Adblocker gestolpert. Adblocker blocken unerwünschte Werbung , meistens auf Webseiten. Die klassischen sind hierbei wohl Adblock und Adblock Plus! Beide sind aber nun in die Schlagzeilen geraten (Adblock normale Version gestern!), das der Betreiber Werbung durchwinkt, da er Geld der werbetreibenden Personen erhalten hat. Dies wurde leider bestätigt.

Eine Alternative ist "Adguard", der Systemübergreifend arbeitet, er blockt nicht nur Werbung auf Webseiten, sondern auch in Skype, oder auch in Youtube Videos (damit meine ich nicht die Werbung am Anfang, sondern mittendrin Banner unten, Texte etc.).

Nachteil des Programms: Ist ziemlich teuer, 49 Euro Standard Lizenz für ein Gerät!

Doch nun die Lösung: Im Bestellvorgang stellt ihr einfach Lifetime ein, und anschließend die Währung auf "Russische Rubel". Danach bezahlt ihr einfach mit PayPal und kauft das Programm somit für ca. 7 Euro!!! Dies ist legal und lediglich eine Umrechnung, die über PayPal stattfindet!

Adguard blockt alles im neuen Browser Edge.

Alternativ kann ich euch für Edge oder einen anderen Browser auch eine HOST Datei anbieten. Diese blockt aber nicht alles!!!

P.S.: Ja, ich unterstütze Webseiten, die ein seriöses Angebot haben und auch unauffällige Werbung haben, die aber auf mich zugeschnitten ist. Alles andere interessiert mich aber nicht.

Link zum Programm: Hier klicken
 
Anzeige
Meiner Meinung nach fällt dein Text in die Kategorie "Produktwerbung", ob das so oder ähnlich hier erlaubt oder erwünscht ist, darüber haben andere zu richten. Es gibt auch ein Thema hier zu vergünstigter oder zeitweilig kostenloser Software, vllt wäre es dort besser eingebracht.

Der Rest von deinem Statement zu Adblock bzw Adblock Plus ist leider falsch, schlecht recherchiert.

Zum einen wurde Adblock verkauft und schon länger nicht mehr weiterentwickelt für Firefox. Das von dir kritisierte Adblock Plus bietet wohl die Option "Einige unaufdringliche Werbung zulassen", die abgewählt werden kann. Alles weitere dazu bewegt sich im Bereich der Spekulation und üble Nachrede, denn bewiesen wurde bislang nichts!
(zu dem hier nicht genannten Adblock Edge wurde im Juni/Juli die Entwicklung eingestellt)

MS Edge in Windows 10 ist derzeit nicht kompatibel zu den üblichen Plugins der Werbeblocker. Wer Werbung vermeiden möchte, sollte entweder auf den Internet Explorer zurückgreifen oder auf einen der vielen Chromium- (Chrome/Opera/Vivaldi) bzw Firefoxvarianten.

Die Entwickler von Adblock Plus arbeiten an einer Version, die mit Edge kompatibel ist (sobald Edge das auch zulässt). Das hier genannte Adguard installiert sich als Proxy in die Internetverbindung und ist wie erwähnt nicht kostenlos im Gegensatz zu der Erweiterung für Firefox.
https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=16&t=39751

Die Filter sind wohl umfangreich, jedoch favorisiere ich uBlock und uMatrix, die ebenfalls für Chrome und Firefox als Erweiterung verfügbar sind und eine längere Geschichte als Adguard haben. Die Entwicklung ist ebenfalls in einem aktiven Prozess.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/umatrix/

MfG


Nachtrag, Meldungen zu Adblock
http://stadt-bremerhaven.de/adblock-nicht-plus-wurde-verkauft-und-setzt-nun-auf-acceptable-ads/
http://www.golem.de/news/acceptable...fenbar-teil-von-adblock-plus-1510-116668.html

Adblock selbst ist auch nicht mehr auf AMO zu haben, evtl schon länger nicht mehr.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock/
Sondern hier
https://www.getadblock.com/

Für Firefox gibt es demnach auch keine aktuelle Version mehr, nur für Chrome.
Mit dieser Aktion dürfte sich Adblock für Chrome aber auch ganz schnell erledigt haben.

Für Firefox wird auf die Homepage verwiesen, dort gibt es aber nichts mehr für Firefox:
http://support.getadblock.com/kb/recently-reported/i-cant-get-adblock-on-the-firefox-add-ons-site
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann zwar die Option "Einige unaufdringliche Werbung zulassen" ausstellen, trotzdem soll der Entwickler Eyeo Werbung zulassen, obwohl diese Option abgehakt wurde!

Der Entwickler des Programms, Eyeo, hat jetzt offen bestätigt, dass andere Adblocker von ihm bezahlt werden, wenn sie die Werbung bestimmter Unternehmen nicht blockieren.

Kann man in mehreren Quellen nachlesen. Ob das nun so sein sollte, kann ja jeder selbst herausfinden, falls er dann Werbung sieht oder nicht.

Ebenso ist das hier keine Werbung, sondern lediglich ein Hinweis, wie man den Microsoft Edge ohne kompletter Werbung nutzen kann, nämlich durch Adguard. Das man durch einen "Trick" diesen günstiger kaufen kann, ist fast in 100 weiteren Foren nachzulesen. Auch hier kann man frei entscheiden, ob man dies machen möchte oder nicht. Es ist ja lediglich eine Umrechnung der Währung ;)

Bin jedenfalls zufrieden, habe nun die Kombination Edge und Adguard paar Tage getestet und sehe keine Werbung mehr, auch nicht in Apps! Lediglich die Option "Adguard Assistenten verwenden" habe ich ausgeschalten, dieser blendet unten rechts sonst ein Symbol auf Webseiten ein für diverse Schnellzugriffe.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dies alles ist auch teilweise durch eine Host Datei zu erreichen, auf deren Basis die Adblocker teilweise auch arbeiten. Diese blockt aber nicht alle Werbung! Und auch sollte man beachten, lässt man keine Werbung mehr zu, haben wir bald den Supergau und alles wird kostenpflichtig, hier sollte man sich als Internetbenutzer die Frage stellen, möchte man das, für alles bald zu zahlen?

P.S.: Vielleicht sollte ich erwähnen, das meine Texte sich immer auf Microsoft Software bzw. Produkte beziehen, Chrome oder Firefox nutze ich seit Jahren nicht mehr. Wie dort also die Entwicklung voranschreitet und wie der aktuelle Stand von Erweiterungen ist, wissen andere Leser bestimmt besser ;) Lediglich zu Testzwecken der "Iron" ohne Google Gedöns wird ab und an zu Testzwecken missbraucht (Webseitendarstellungen).
 
also ADBlock Plus lässt keine Werbung durch.
Ich nutze ihn seit Jahren im Browser und ich bekomme auch aktuell genau 0 Werbung wenn ich das nicht will. (auf einigen Seiten habe ich ihn aus) Er funktioniert halt z.Z. nicht mit Edge.
Sobald der hacken bei "einige unaufdringliche Werbung durchlassen" weg ist, gibt´s auch keine Werbung mehr. Gar keine.
 
Danke für deine zusätzlichen Worte. Derzeit ist die Zahl der Programme (reine Adblocker), mit denen man systemweit Werbung blockieren kann, mit einer Hand abzählbar: Admuncher, Adguard, Proxomitron (mit Einschränkungen) - und da verliessen sie mich.
Und auch sollte man beachten, lässt man keine Werbung mehr zu, haben wir bald den Supergau und alles wird kostenpflichtig, hier sollte man sich als Internetbenutzer die Frage stellen, möchte man das, für alles bald zu zahlen?
Führt ein wenig an deiner Ankündigung vorbei, aber das wäre mal richtig gut, dann würden nämlich etliche Schrottseiten aus dem Web verschwinden. Natürlich würde das auch bedeuten, dass die üblichen Yellow-Press-Seiten über kurz oder lang ihre Inhalte kostenpflichtig gestalten würden, die LIES-Zeitung hat ja einige Texte schon hinter dem Plus-Code verschwinden lassen. Warentest und ähnliche schon vor Jahren. Die gedruckten Ausgaben diverse Mags habe ich schon vor etlichen Jahren hinter mir gelassen, weil die Qualität dahinter auch einfach nur schlecht war, neben der üblichen Werbung alle paar Seiten, es gibt darüber auch Statistiken, wieviel Werbung prozentual enthalten ist. Nur wer tages- oder stundenaktuell Nachrichten vor allen anderen bringen will, muss zwangsweise investieren. Inzwischen ist das überholt, es ist egal, wo ich Nachrichten lesen, alle irgendwo gleich.

Diese Thematik wird früher statt später in jedem Forum auftauchen. Die meisten sind einfach nur richtig genervt von Webseiten, die entweder sich komplett von Werbung finanzieren oder von unpassender Werbung. Wenn die richtige Werbung wie ganz früher dezent platziert wäre, müsste man diese Diskussionen erst gar nicht führen. Aber wie üblich bekommen manche den Hals nicht voll genug und dann beginnt das übliche Katz und Mausspiel.

Zwei Beispiele von absolut nerviger Werbung, die mir diese Tage untergekommen sind - rp-online.de und wetteronline.de
Es reicht nicht, einmalig Werbung zu zeigen, nein, es muss gleich oben, rechts, links und mittendrin sein. Filtert man die entsprechende Funktion raus, bleiben auch ein paar Anzeigefunktionen leer, weil man das Werbescript mit in das Nutzscript geschrieben hat. Tja, dann bleibt das Feld eben leer, dafür habe ich keine Werbung in 4 verschiedenen Quadranten der Seite.

Es gibt jedoch noch einen anderen wichtigen Punkt bei Werbung, und zwar den des "Malwaretisement". Also Werbung, die wohl Werbung anzeigt, aber gleichzeitig das System auf Schwachstellen untersucht, um richtige Fiesnickel ins System zu schleusen. Da Webseiten immer mehr JavaScript beinhalten, bin ich gezwungen, diese zu filtern, gut von böse zu trennen. Und die meisten Werbebanner werden durch Scripte eingeblendet.

Mein Trend beim Browser ist umgekehrt - weg von Microsoft (Edge gibt es auf diesem System erst gar nicht). Ich habe mich seit Jahren auf Firefox eingeschossen (nebst anderen Gehversuchen mit Chrome/Iron/Opera/Vivaldi/Seamonkey/Netscape). Der Vorteil liegt hier auf der Hand, wenn ich auf Linux wechsele, muss ich nicht umlernen und ich verliere überhaupt keinen Komfort. Ich kenne also keinen unfreundlicheren Browser als den IE bzw Edge. Natürlich bin ich auch ein gebrandmarktes Kind, als der IE noch die Sicherheitslücke schlechthin war.

Meine Reaktion auf dein "Angebot" ist auch eine historische. Auch wenn du nicht der Autor von Adguard bist, sondern nur der Bote einer Nachricht, andere Foren das ohne weiteres tolerieren, kann man damit ins richtige Fettnäpfchen treten - manchmal ist das in der Form nicht erwünscht oder nicht erlaubt.

Hier der Link zu den vergünstigen Angeboten:
http://www.drwindows.de/programme-t...an-gratis-stark-verguenstigt-giveaway-of.html


Der Preis bei Adguard in Rubel, dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann die das merken. Oder gibt es regionale Lizensierungsbeschränkungen wie bei anderen Programmen? War bei Admuncher mal der Fall, als es via Polen eine kostenlose Lizenz gab, allerdings war das Update und die Lizensierung nur über polnische Proxy durchführbar, bis die Macher das kapiert hatten und das blockierten.

MfG

Boah, die Dolphins bekommen grad richtig die Ohren lang gezogen von den NY Jets, 27:7 in 3rdQ.
 
Gerade dieser eine Konzern, der gegen Eyeo kämpft, hat ja festgestellt, daß ihre journalistischen Inhalte nur ein Vehikel für die Werbung seien. Klar ist das erstmal eine prozeßtaktische Äußerung, weil man mit diversen Gesetzen gegen Eyeo argumentieren will. Aber genauso wird es von vielen im Internet tätigen Firmen gesehen.

Man muß sich mal die Geschichte des Netzes anschauen. Erst waren die Inhalte kostenlos, man wollte ja überhaupt wahrgenommen werden und auch im Internet vertreten sein. Nutzer wurden mit den kostenlosen Angeboten verwöhnt. Dann kam mit steigenden Nutzerzahlen die Werbung, die als es zu penetrant wurde, von einzelnen Nutzer geblockt wurde. Heute will man mit den Inhalten und der Werbung Geld verdienen, hat es aber nicht geschafft, die Werbetreibenden davon zu überzeugen, zu zahlen, auch wenn der Nutzer analog dem Videoschnitt von Fernsehaufnahmen die Werbung gar nicht sieht. Eine Lösung für von Werbung ausgelieferter Adware oder gar Maleware hat die Branche auch nicht. Dann ist es sogar Selbstschutz, wenn ich die Werbung blocke.

Das ist eben Marktwirtschaft. Wenn sich weder das werbefinanzierte Modell noch das Modell mit einer Paywall rentiert, muß man das Geschäftsfeld Internet eben aufgeben. Sonst wird die Wirtschaft ja auch nicht müde die marktwirtschaftlichen Gesetze gegenüber Arbeitslosen, Endkunden, etc. zu betonen.
 
Zu Adguard und Adguard Plus gibt es neue Infos, falls es interessant für den ein oder anderen ist:

So wie es aussieht, gehen die beiden Werbeblocker Adblock und Adblock Plus in Zukunft gemeinsame Wege und haben sich allem Anschein nach zu einem Produkt zusammengeschlossen.

Adblock für Google Chrome und Safari wurde laut dem Adblock-Gründer Michael Gundlach aufgekauft. Gleichzeitig gab es einen Beitritt von Adblock zum Acceptable Ads Programm.

Mit weiteren Details halten sich die Beteiligten allerdings noch zurück. Mit einem Pop-up sollen die nun ungefähr 50 Millionen Nutzer weitere Informationen erhalten

Quelle: Zusammenschluss? Aus Adblock und Adblock Plus wird wohl ein Produkt
 
Sind beides Werbeblocker ;) Und ja, die Abschweifung ist meine Schuld. Für Adguard halte ich jedoch die Information wichtig, als dass AB und ABP am gleichen Strang ziehen, weil nämlich jetzt wohl etliche Benutzer von ABP abspringen werden. Der wohl naheste kostenlose Ersatz dürfte uBlock sein, dann Adguard als Erweiterung. Und wie hier erwähnt, ist bei Edge derzeit gar keine Filterung möglich ausser mit systemweiten Filtern. Wenn ich die Akzeptanz von Edge hier im Forum betrachte, dürfte das aufgrund des Preises ein sehr lukatriver Grund sein. Immerhin hat es dich auch animiert, eine Lizenz zu erwerben. ;)

MfG
 
Naja, ich habe bereits schon seit längerem eine Jahreslizenz.
Da ich Adguard im großen und ganzen wirklich gut finde, habe ich jetzt einfach mal "den Rubel rollen lassen" :D
 
Doch nun die Lösung: Im Bestellvorgang stellt ihr einfach Lifetime ein, und anschließend die Währung auf "Russische Rubel". Danach bezahlt ihr einfach mit PayPal und kauft das Programm somit für ca. 7 Euro!!! Dies ist legal und lediglich eine Umrechnung, die über PayPal stattfindet!

Danke für diesen Tipp. Leider leider klappt das 2018 nicht mehr. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben