Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mein screen ist zu klein

it-analphabet

Aller Anfang ist schwer..
Wie in der Anlage am Beispiel von NUANCE Dragon Naturally Speaking zu sehen, einmal ein abfotografierter screen, der aber die nicht einsehbare Befehlsleiste darstellt und einmal ein erkennbarer screenshot, auf dem man sieht, daß die obere der 2 Zeilen des Bedienmenu nicht sichtbar ist.
Kann man da was verstellen?
it-analphabet
 

Anhänge

  • 10.05. Dr.Windows Screen.docx
    294,9 KB · Aufrufe: 106
Anzeige
Warum fügst du deine Bilder umständlich in Dokumente ein?
Lade sie hier direkt hoch! Die User freut es.
 
Sorry!
Und das mache ich bitte wie???
Und wie speichere ich sie als Referenz für den Fall einer notwendigen weiteren Nutzun??
it-analphabet
 
Du geht's auf Antworten und benutzt den Button "Grafik einfügen". Dann auf "durchsuchen" und "Hochladen"
dein Bildes aus und gehe auf "Antworten". Das Original bleibt dir erhalten.

bild.PNG
 
wie in deinem anderen Thema bereits erklärt ein Screenshot als Bilddatei (.jpeg/.jpg oder .png) abspeichern und dann hier über den Button "Grafik hochladen" in deinen Beitrag einfügen. Dort kannst du ihn direkt von deiner Festplatte hochladen.

*EDIT*
ok da war frankyLE schneller ;)
 
Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, da du die Fotos beschneidest.
Ein Bild, wo der Monitor noch zu sehen ist, wäre nicht schlecht.

Seit wann tritt das Problem auf? Hat es mit diesem Programm schon jemals geklappt?
Welche Auflösung braucht das Programm?
Hast du etwas an der Bildschirmauflösung gemacht?

Wie du siehst, Fragen über Fragen.
 
Jetzt hatte ich gerade fast meine ganze Antwort formuliert und jetzt ist sie irgendwo im Universum oder cloud oder wo auch immer. Ich weiß auch nicht, wie ich die angefangene Antwort wieder einfange. Also nochmal.
Eagle2 's Hinweise haben wohl beim 1.Mal nicht funktioniert.
Hier nochmal der gesamte Bildschirm wie von nokiafan vorgeschlagen.
10.06.  full size screen shot.jpeg
Warum erscheint bei mir ein Buchstaben-Wirrwarr, bei frankyLE aber der screenshot?

<Seit wann tritt das Problem auf? Hat es mit diesem Programm schon jemals geklappt?>
Eigentlich ja. Ich mußte vor ein paar Tagen per Ersatz-CD das Sprachprogramm NUANCE Dragon Naturally Speaking noch einmal installieren, seitdem habe ich das Problem. Nuance sagt aber, daß diese Screen-Problem nichts mit der Installation zu tun habe.
<Welche Auflösung braucht das Programm?>
Keine Ahnung. Da das Originalprogramm aber einwandfrei arbeitete, müssen wohl mein PC/Screen und die Software kompatibel sein.
<Hast du etwas an der Bildschirmauflösung gemacht?>
Nein, sowas beherrsche ich gar nicht. Für solche Sachen kaufe ich mir einen IT_Fachmann. So blöd das auch klingt.
Noch eine Frage: Wie kann ich bei einer Antwort ein Dokument anhängen, nicht einfügen. Wo ist die Büroklammer versteckt??
 
Ich sehe gerade mit Freude, daß der Bildschirm besser abgebildet ist, als ich ihn in Wirklichkeit sehe.
Tatsächlich sehe ich die oberste , hier im Screenshot zu 3/4 abgebildet, auf meinem screen nur zu 1/10.
 
Schuß ins Blaue: Es ist ein nicht maximiertes Fenster. Das Fenster wurde mit der Maus an den Rändern vergrößert und ungünstig auf dem Bildschirm abgelegt.

Klicke auf 'Start'-> Eigenschaften-> Taskleiste-> 'Taskleiste automatisch ausblenden'-> Haken entfernen-> 'OK'
Jetzt sollte die Titelleiste komplett zu sehen sein.

Verkleinere jetzt das Fenster an den Rändern und platziere es mitten auf dem Bildschirm. Nun wieder:
Klicke auf 'Start'-> Eigenschaften-> Taskleiste-> 'Taskleiste automatisch ausblenden'-> Haken setzen-> 'OK'
Maximiere das Fenster mit einem Doppelklick auf die Titelleiste!

Screenshot please. :)
 
Dein Schuß ist bei mir gut angekommen, ich dachte auch, daß bei diesen Instruktionen selbst ich es schaffe. Aber nee, ich finde nicht mal <Eigenschaften>, nachdem ich <Start> drückte.
Ich bin auch alle Prgramme?? in der rechten Spalte durchgegangen, von <Admin .......bis ....Hilfe und Suppoert>, aber ich fand <Eigenschaften> nicht. Natürlich weiß ich, daß ich falsch suche, aber wo suche ich nach <Eigenschaften> richtig??
it-analphabet
 
ich weiß ja nicht welche Windows Version du hast aber auch bei Rechtsklich auf das Startsymbol hast du da keine Option "Einstellungen"
 
In #9 hab ich das falsch geschrieben. du mußt den Haken setzen:
Klicke auf 'Start'-> Eigenschaften-> Taskleiste-> 'Taskleiste automatisch ausblenden'-> Haken setzen-> 'OK'
Die Titelleiste verschwindet nach unten.
Ist die Titelleiste jetzt zu sehen?

Wenn nein, wähle als Position in deinem gezeigten Fenster 'Oben'. Rutscht jetzt das Fenster runter?
 
Na und. Machen wir etwas Anderes.

Um welches Betriebssystem geht es eigentlich?

Klicke in das Fenster und drücke 'Alt' + 'Space'. Das Fenstermenü geht auf. Mit den Cursortasten gehst du zu 'Verschieben'-> 'Enter'
Nun Kannst du mit den Cursortasten das Fenster verschieben.
Jaaa?

Oder:
Klicke in das Fenster und drücke 'Alt' + 'Space'. Das Fenstermenü geht auf. Mit den Cursortasten gehst du zu 'Größe ändern'-> 'Enter'
Jetzt Cursor nach oben drücken. Der Doppelpfeil springt auf den Rand der Titelleiste. Mit Cursor nach unten wird der Rand runter gezogen.
 
Das war für mich genau die richtige Art der Erklährung. Keine Kenntnisse voraussetzen und die Angaben Schritt für Schritt!
Vielen Dank!
Das Thema werde ich als gelöst markieren.
 
Anzeige
Oben