Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2013 verschiebt gelöschte Objekte automatisch ins Nichts

Dekkert

treuer Stammgast
Ich nutze Outlook 2013 und Windows 8.1.
Mails, die ich in den Ordner "Gelöscht" verschiebe, verschwinden nach spätestens zwei Tagen.
Regeln habe ich keine erstellt.
Weder in der Outlook-Hilfe noch in in einem Lehrbuch habe ich etwas über regelmäßiges Löschen gefunden.
Ich habe die Einstellung, dass Mails in die Archive verschoben werden. Doch das Archiv bleibt leer.
Suche ich die Mails allerdings unter Datei/Informationen/Tools zum Aufräumen/Postfachbereinigung/Suche nach 2 Tagen, dann listet er mir Mails auf.
Wohin verschiebt das Programm die Mails und wo kann ich sie ersehen?

Nachtrag: Das Postfach "Gelöscht" ist winzig. Unter "Postfachgröße verwalten" finde ich aber nur die Möglichkeit, mir diese Größe anzusehen. In der Hilfe war auch zu dem Thema "Postfach vergrößern" nichts zu finden.

So nebenbei: Zwischendurch war die Seite nicht erreichbar. Was war los? :)

Gruß
 
Anzeige
Schau mal über einen Rechtsklick auf den Ordner in seine Eigenschaften, unter "AutoArchivierung" steht dort eigentlich die gesuchte Einstellung.
 
Danke.
Ich habe alles auf meine Wünsche zugeschnitten. Mal abwarten, ob das so funktioniert, wie es soll :)
Wie die Postfachgröße geändert werden kann, steht da allerdings auch nicht.

Gruß
 
Ich soll das Thema als gelöst markieren, was von der Sache her nicht geht, da es "noch nicht gelöst" ist. Mails zurück bis Dienstag sind noch drin. Sind die morgen auch noch da, gehe ich von "gelöst" aus und markiere dementsprechend.
Danke noch mal an das Forum. Ich habe diese Frage in drei Foren gestellt, aber nur ihr habt eine vernünftige Antwort gefunden.

Gruß :)
 
Die Mails vom Dienstag sind weg. In den Archiven sind sie nicht gelandet.
Ich vermute, es liegt an der sehr geringen Größe des Ordners, dass sie endgültig gelöscht wurden. Warum sie die Archive nicht erreicht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wer noch eine Idee zu den Fragen, wo sind sie hin? oder warum sind sie hin? oder wie vergrößere ich einen Ordner?, der darf sich gerne melden.

Gruß
 
Schau doch mal bei deinem Mail-Provider nach, wie lange "gelöschte Mails" im Papierkorb (gelöschte Elemente und/oder Trash) bleiben.
 
Interessant. Nach kurzem Suchen habe ich es gefunden (gmx). Es stand tatsächlich 1 Tag drauf.
Meine Mails hielten aber zwei Tage vor. Können die Einstellungen bei GMX Auswirkungen haben auf mein Outlook?
Na, mal sehen. Am Sonntag melde ich mich wieder.

Weiß keiner, ob man die Ordnergröße verändern kann?
Der "gesendet" Ordner ist riesig, der "gelöscht" Ordner winzig.
 
Können die Einstellungen bei GMX Auswirkungen haben auf mein Outlook?

Ja, natürlich. Outlook (wenn IMAP konfiguriert ist) spiegelt nur das wieder was es auf dem Mailserver findet (ne Art Fernbedienung). Wenn dein Ordner leer ist, kann Outlook dir auch nichts anzeigen. Solltest du POP3 konfiguriert haben, werden alle Mails heruntergeladen und sind lokal auf deinem PC (*.pst-Datei), dann greift natürlich die Ordnereinstellungen im Outlook.
 
Ja, natürlich. Outlook (wenn IMAP konfiguriert ist) spiegelt nur das wieder was es auf dem Mailserver findet (ne Art Fernbedienung). Wenn dein Ordner leer ist, kann Outlook dir auch nichts anzeigen. Solltest du POP3 konfiguriert haben, werden alle Mails heruntergeladen und sind lokal auf deinem PC (*.pst-Datei), dann greift natürlich die Ordnereinstellungen im Outlook.

Auf Outlook 2003 hatte ich POP3. Inwiefern mein Konto in Outlook 2013 als IMAP umgewandelt wurde, ist mir nicht mehr erinnerlich, jedenfalls enthalten meine Ordner IMAP-Elemente, was immer das heißt. Jedenfalls hat die Änderung des Löschverhaltens auf GMX funktioniert, meine Mails bleiben im Ordner.
Besten Dank!
 
Anzeige
Oben