Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook.com / Outlook 2013 (sync) Kalendernamen falsch

S739H4N

Herzlich willkommen
Liebe Leute,

ich hab jetzt einen neuen Laptop und stehe vor folgendem Problem (es ist nicht sehr schlimm, aber doch unschön):

Ich habe meine Mails, meinen Kalender usw auf outlook.com.
Jetzt hab ich auch alles soweit in Outlook 2013 eingerichtet, aber eine klitzekleine Sache funktioniert nicht:
outlook_kalendernamen.png
Alle meine Kalender haben folgendes "[1]" am Schluss.
Auf Outlook.com haben ist das nicht der Fall.
Auch hatte ich auf meinem alten Laptop dieses Problem nicht.
Umbenennen kann ich die Kalender über die Eigenschaften nicht. Wenn ich über Outlook.com einen Kalendernamen ändere, synchronisiert er das zwar brav, allerdings wieder mit einem "[1]" hinterher

Ich glaube ich habe das Problem insoweit gefunden:
outlook_ordnernamen.png
In der Ordneransicht haben Aufgaben und Kalender grundsätzlich den selben Namen. Eventuell fügt er deshalb ein "[1]" automatisch an, damit die Bezeichnungen unterschiedlich sind.

Hat jemand eine Idee wie ich das richtigstellen kann? Bei meinem alten Laptop (auch Outlook.com und Office 2013) ging es immerhin...

lG
Stephan
 
Anzeige
Hmpf, was es mit der "1" auf sich hat, entschließt sich meinen Kenntnissen. Deshalb pushe ich die Frage mal...
 
Anzeige
Oben