Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuer PC - Übernahme der Daten

LM100

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und jetzt steht die Frage der Datenübernahme an.

Der neue PC hat eine SSD und eine zusätzliche Festplatte für die Daten. Der alte PC hatte alles auf einer 1 TB Festplatte.

Wie stelle ich die Datenübernahme auf den neuen PC am sinnvollsten an? Alles neu installieren oder ist auch eine Übernahme mit z.B. Acronis von WD einfach möglich? Ein Problem sehe ich, weil die Daten früher auf einer Platte waren und jetzt das BS auf die SSD soll und die Daten auf die große Festplatte.

Gruß
Lothar
 
Anzeige
Ganze Programme übernehmen würde ich nicht macht. Die meisten laufen sowieso nicht und müssen so oder so neu installiert werden.
Wenn deine alte Festplatte Partitioniert war ist die Sache recht einfach:
Alle Daten auf die nicht Windows Partition verschieben, Windows Partition formatieren, alte platte in neuen PC und das dahin kopieren wo du es brauchst.
Hat sie nur eine Partition würde ich, um Problemen aus dem weg zu gehen, die Daten die du übernehmen willst auf einem USB Stick, Cloud, oder im Notfall DVD zwischen speichern und dann auf den neuen Rechner übernehmen.
 
Ich rate hier auch erst mal das Betriebssystem auf der neuen SSD frisch zu installieren.
 
Anzeige
Oben