Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Slipstream mit vLite funktioniert nicht Servus zusammen, ich habe mir heute mal die Zeit genommen, um meine Vista-Install-DVD mit dem SP1 zu versehen. vLite installiert, ...
  1. #1
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Servus zusammen,

    ich habe mir heute mal die Zeit genommen, um meine Vista-Install-DVD mit dem SP1 zu versehen.

    vLite installiert, die notwendigen DLLs rüberkopiert und die Vista-Sourcen sowie das SP auf die HD kopiert.

    vLite startet auch den Prozess und braucht dafür fast zwei Stunden. Egal, macht man ja nur einmal. Dachte ich zumindest.

    Das ISO-File passt grade so auf einen DVD-Rohling. Nach dem Reboot des Rechners mit der DVD kann ich zwar die Installation starten, aber das Setup kann dann irgendeine .WIM Datei in D:\sources nicht öffnen/finden.

    Installation geht also nicht.

    Ein Vergleich der DVD mit dem Quell-ISO fördert keine Unterschiede zu tage (geprüft mit der Freeware dvdisaster).

    Und nu?


    EDIT: Wenn ich das gleiche via VirtualBox teste, bekomme ich den gleichen Fehler, wenn ich aus dem ISO-Image boote, kann also nicht an der DVD liegen.

  2. #2
    Gast
    Gast

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Mach dir die Arbeit nocheinmal und verwende den Vista Update Integrator. Kannst du hier im Forum in der Toolbox downloaden.
    Damit hatte ich noch nie Probleme, mit vLite dagegen dasselbe Ergebnis wie du.

  3. #3
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    OK, kann ich ja morgen mal versuchen. Läuft das Tool genauso lange oder gehts mit dem fixer?

    Bin ja leider eh krank geschrieben, da beschäftigt man sich halt mit sowas

  4. #4
    Yps
    Gast

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Wenn du mit vlite arbeitest, dann brauchst du noch das WAIK! Hier ein wichtiger Link: WAIK

    Falls noch Fragen, dann fragen.

  5. #5
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Yps Beitrag anzeigen
    Wenn du mit vlite arbeitest, dann brauchst du noch das WAIK! Hier ein wichtiger Link: WAIK

    Falls noch Fragen, dann fragen.
    Nein, das brauche ich nicht, die notwendigen Dateien aus dem WAIK habe ich bereits. Wenn ich die nicht hätte, dann wäre vLite erst gar nicht zum Arbeiten zu bewegen, so clever war ich dann doch schon

    Meine Frage nach der defekten Installation kannst Du aber nicht beantworten, oder?


    @Rudolf Fentier
    Ich habe gerade mal den Vista Upgrade Integrator gestartet, ist für meine Ansprüche einfacher. Kann ich da alle Hotfixes gleich integrieren (z.B. die Hotfixes aus dem Upadte-Pack 13)?

  6. #6
    Gast
    Gast

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Alle Updates, Hotfixes und Servicepack. Dauert ca. 1,5 Std. Habe aus der AllinOne-Vista sämtliche Versionen mit SP1 versehen ohne ein Problem.

  7. #7
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    OK, danke.

    Dann werde ich das morgen mal mit meiner x64-Version testen.

  8. #8
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Noch eine Frage ist mir eingefallen:

    Weiß das Tool, in welcher Reihenfolge die Patches installiert werden müssen? Wenn nicht, würde es ja unter Umständen neuere Dateien mit denen aus älteren Patches überspielen.

  9. #9
    Gast
    Gast

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Das kann ich dir so jetzt nicht sagen. Habe die Updates in einem Ordner gesammelt und dann reinkopiert, ohne groß darauf zu achten!

  10. #10
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Genauso habe ich es auch gemacht.

    Das Tool läuft grade, steht aber nach 1:15 immer noch beim SP1.

    Interessant ist die Tatsache, daß es den pkgmgr in der 32bit-Version verwendet. vLite hatte bei mir die 64bit-Version genutzt.

    Ist mir aber egal, solange es hinterher funktioniert

  11. #11
    Gast
    Gast

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Funkt sicher. Hab von meinem Satz DVD's schon 5 verschiedene Varianten aktiv verwendet zur Installation und alle laufen einwandfrei.
    Nur eine macht Zorres, da hab ich alle Intel-treiber (ICH9) miteingebunden, und die macht dann nach der Installation Mucken. Da muß ich dann händisch Treiber ändern.

  12. #12
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Treiber habe ich gar nicht eingebunden, die installiere ich danach manuell.

    Bei mir wären es eh nur der Grafiktreiber und der WLAN-Treiber. Den Rest erkennt Windows Vista selbst.

    Hm, 1:45 und immer noch bei SP1. Da merkt man den Unterschied zu einem QuadCore....

  13. #13
    Andrew
    gehört zum Inventar

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    ich habe auch einen Dual Core 2,2 GHZ von AMD und bei mir dauert es mit nur SP1 knappe 2 stunden.
    Mit Updatepack 13 dauert es bei mir genau 2:30 Stunden.
    Dann habe ich meiner fertig Vista-DVD

  14. #14
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Mittlerweile ist er nach 2:45 beim Paket 21 von 56.

    Nur das SP1 war tatsächlich in knapp 2 Stunden erledigt.

  15. #15
    Gast
    Gast

    AW: Slipstream mit vLite funktioniert nicht

    Ja doch - tut leid. Habe es im glaube ich August gemacht, da waren noch nicht so viele zusötzliche Updates draußen....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angepasste Vista-Installation mit vLite
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 17:32
  2. Frage: Problem Vista64 CD mit Vlite unter Vista32 bit erstellen
    Von quastenbaer im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:13
  3. Frage: Vista x64 Slipstream und allen Hotfixes WIM 4GB ISO ERROR
    Von way2hell im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 16:13
  4. SP1 integrieren mit vLite - eure Erfahrungen
    Von der.uwe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 18:44
  5. Benutzerdef. Vista mit vLite - fehlercode 0x8007045D
    Von Kaius im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 22:23

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163