Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bildbearbeitung mit Gimp

ERIE

treuer Stammgast
Ich lud GIMP auf meinen PC, finde aber nirgedwo eine Anleitung wie ich ein Icon auf ein Foto plazieren kann. Bei youtube gibt es verschiedene Einführungen, aber nicht für mein Problem. Hat jemand eine Idee? Wenn ja, bitte detaillierte Anweisung. Vielen Dank für eine Hilfe;)
 
Anzeige
Danke für die Info.
Inzwischen fand ich einen Weg, ein Icon auf einem Foto zu positionieren. Ich beschreibe es detailliert für andere "Anfänger".
1. Mit rechter Maus auf Foto "Öffnen mit" ich nahm PAINT (kostenlos zum Herunterladen)
2. Das Foto ist groß über dem ganzen Display zu sehen:):), rechts unten in Taskleiste ist ein Schieber + und -, so läßt sich das Bild wieder auf die normale Größe bringen
3, Oben links "Einfügen aus"...
4. Ordner öffnen, in dem das Icon gespeichert ist. Rechts unten "öffnen" klicken
5. Es ist jetzt auf dem Foto zu sehen. Mit dem Doppelkreuz kann man es an die entsprechende Stelle plazieren. Mit den schrägen Pfeilen (jeweils an den Ecken) kann man es größer oder kleiner machen.
6. Speichern
 
Anzeige
Oben