Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Safari Browser 4

der.uwe

Mod. a. D
Hallo ihr Firefox und Safari Fans,

Was haltet ihr von dem Neusten Safari Browser, ich finde ihn nicht schlecht und schnell ist er auch!
Bin begeistert. (y)
 

Anhänge

  • Safari.JPG
    Safari.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 1.728
  • Safari_1.JPG
    Safari_1.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 2.108
  • Safari_2.JPG
    Safari_2.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 590
Anzeige
Darüber weiß ich noch nichts, aber was ist schon sicher. Ich surfe nur auf „drwindows“ das wird sicher sein.;)
Ist ja noch Beta , also immer Vorsicht im verkehr ! (y)

@yellow,
Unter Windows 7 läuft er bei mir nicht so richtig, ist schon zweimal Abgestürzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@der.uwe,
unter Windows 7 32 Bit keine Probleme bis dato:D
allerdings sollte man beim installieren von gewisser
Komponennten besser die Finger lassen:D
Siehe Anhang:)

P.S.: aber schnell ist er (y)
 

Anhänge

  • safari.JPG
    safari.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 480
Ich habe ihn auch drauf, ist ganz ok.

Aber solange er nicht die für mich wichtigen Plugins bietet, bleibt er erstmal im Archiv ;)
 
Naja, Papier ist bekanntlich geduldig. Ein erster Eindruck ist es auf jeden Fall

Aber wer will, kann seine eigenen Browser ja mal mit dem gleichen Werkzeug testen, die Spider Suite ist hier online:

SunSpider JavaScript Benchmark

Außerdem nützt mir das alles noch nix, wenn für mich wichtige Plugins fehlen. Dann bliebe noch zu überprüfen, wie sich Safari schlägt, wenn mal die ersten Plugins verfügbar und installiert sind.
 
So, ich habe die Benchmark Suite von Sun auch mal laufen lassen, hier meine Ergebnisse:

Internet Explorer : 52.930,4 ms

Firefox 32 bit : 6.391,4 ms

Safari 4.0 : 2.417,2 ms

außer Konkurrenz:

Firefox 64 bit : 5.767,0 ms


Der Internet Explorer verliert immens Zeit bei String- und Base64-Operationen. Getestet habe ich das auf meiner 1 Mbit-DSL-Leitung.

Wer es selbst mal machen möchte: SunSpider JavaScript Benchmark
 
Safari 4

Hallo Fox Hunter, kannst Du mir bitte schreiben ob du den noch benutzt, dann ob bei Dir die " Rechtschreibung und Grammatik" funktioniert. Bei mir nämlich nicht.
Wenn ich in die Menüleiste gehe> Rechtschr. und Grammatik aufrufe steht bei mir in der Leiste in der man die Sprache einstellt nur Multilingual.Keine Sprachen Einstellung erscheint.
mit freundlichen Gruß
winmac:):)
 
also ich habe schon öfters den Safari benutz, ja er ist schnell und bringt einige gute Dinge mit sich. Aber für mich ist FireFox die Nr. 1 und das wird wohl auch so bleiben.
 
safari 4 ist doch schon final, nix mehr beta :D. gefällt mir auch ganz gut, allerdings ziehe ich chrome und opera (bald 10 )vor :). das mit den lesezeichen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das mit den top sites finde ich sehr genial (y)
 
Hallo,

ich finde den neuen Safari 4 nicht gut. Bei mir stürzt er laufend ab oder hängt sich auf. Ich würde Safari 4 nicht weiterempfehlen.
 
safari 4

Ich bin zurück auf Safari 3.1.1:)
 
Anzeige
Oben