Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systemprogramme FN + Funktionstasten 1-10 vs. Lautstärke, Helligkeit, ... umschalten?

Gehsteigpanzer

bekommt Übersicht
Ich habe das "Volkstablet" TrekStore Surftab Duo W1 (ohne LTE) - geiles Teil übrigens
Bei diesem Gerät ist die obere Tastenreihe mehrfach belegt:

Standard sowas wie "Lautstärke", "Helligkeit" usw.
in Verbindung mit der blauen Fn-Taste dann die üblichen Funktionstasten F1-F12

Ich habe schon den Trick probiert, mittels Fn+CapsLock die Belegung zu tauschen, was aber bei diesem Gerät nicht funktioniert. Auch sah ich im BIOS (Powertaste+LaustärkeHoch an der Geräteoberkante gleichzeitig drücken) nach, ob es dort Möglichkeiten gibt - fand nichts.

Gibt es ein Progrämmchen (Windows10/1511), was da hilft?
Jedoch soll die ESC-Taste nicht einbezogen werden, denn hier ist der Standard = ESC und die Fn-Belegung "Stromsparmodus". Es wäre ungünstig, wenn die ESC-Taste durch ein Tool verschwindet bzw. wieder schwer erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Habe davon bisher noch nicht gehört, aber ich pushe die Frage mal. Vielleicht kommt doch noch eine Antwort.....
 
Anzeige
Oben