Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] mehrere Absenderadressen in Mail-App (W10 und WP8.1)

Jack

kennt sich schon aus
Hallo Windowsianer,

ich nutze ein Mailkonto über outlook.com. Online rufe ich darüber auch zwei Mailpostfächer zweier Domains ab. Im Web-Interface kann ich so alle meine Mails lesen und auch auswählen, ob ich Mails mit einer der Outlook.com/live.de-Adressen oder mit einer der Adressen meiner Domains senden will.

Auf meinen Devices (ACER-Notebook und L520) habe ich jeweils die Mail-App von Microsoft installiert. Dort empfange ich alle Mails so, wie beim Webinterface von Outlook.com, also auch die Mails meiner Domains. Allerdings kann ich jeweils nur mit einer(!) Mailadresse von Outlook.com Mails schreiben. Weder unter einer Mailadresse meiner Domains noch unter einer der Alias-Adressen, die ich in meinem Outlook.com-Konto eingerichtet habe, kann ich Mails versenden. Richte ich mein Mailpostfach einer Domain als weiteres Konto ein, kann ich zwar unter der dazugehörigen Mailadresse schreiben, jedoch habe ich dann nicht mehr auf allen drei Zugangswegen (Online, W10 und WP8.1) Zugriff auf die Domain-Mails, da ich diese per POP3 abrufe und für das Konto keine Synchronisierung auf die anderen Zugriffswege statt findet. Zudem habe ich bei WP8.1 das Problem, dass ich die von meinem Provider gewünschten Ports zum Abruf nicht wählen kann, eine Kontoeinrichtung funktioniert dort also erst gar nicht und mein Phone bleibt außen vor.

Vom Abruf über POP3 möchte ich nicht runter, da mein Speicher auf dem Webserver meiner Domains nicht besonders groß ist. IMAP kommt somit nicht in Frage.

Hat wer eine (möglichst einfache) Idee, wie ich es schaffen kann, dass ich von jeder Zugriffsart auch mit jeder hinterlegten Mailadresse schreiben kann?
 
Anzeige
Danke MSFreak,
ich habe es befürchtet, dass es darauf hinaus läuft. Zumindest bin ich froh, dass ich nicht einfach nur zu doof war, denn für ganz so DAUig halte ich mich gar nicht ;)
 
Anzeige
Oben