Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Downloads mit Google Chrome

Bilyboy

Herzlich willkommen
Hallo ich bin neu bei Dr.Windows und habe gleich ein problem mein Chrom browser verweigert ein Download mit der begründung das diese Seite (DR.Windows) bekannt wäre Schadsoftware zu vertreiben.Ich bitte um antwort
Mfg Bilyboy
 
Anzeige
AW: Downloads mit chrom

Abends.

Ich vermute, dass die Google "safe browsing" Liste hier greift, das ist bei Firefox in der Standardeinstellung auch nicht anders. Aber es dürfte wohl nicht DrW blockiert werden, dann wäre er gar nicht hier, sondern die Zieladresse des Downloads. Je nach Programm und Google-Einschätzung ist dem so. Da hilft nur, das "safe browsing" zu deaktivieren:
https://support.google.com/chrome/answer/99020?hl=de

Für Firefox
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-funktioniert-schutz-vor-betrugsversuchen-und-schadprogrammen

MfG
 
Anzeige
Oben