Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Fehlermeldung Fehler 2503

kleesattel

kennt sich schon aus
Wollte eben ein Exceldokument öffnen, es erscheint nach einer versuchten Konfiguration dann immer die Fehlermeldung 2503, Produktsupport finden Sie hier : PSS10R.CHM

Das Exceldokument läßt sich nicht mehr öffnen, gleiches auch bei Word.

Hat einer eine Ahnung, was ich nun anstellen soll?
 
Anzeige
Hallo kleesattel! :)
Da Office versucht Excel zu konfigurieren, scheint es ein Problem des Installers zu sein.
Mache die versteckten Ordner und Dateien in den Ordneroptionen sichtbar. Also bei "Ausgeblendete Ordner und Dateien anzeigen" einen Haken setzen und bei "geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken entfernen.
Nun gehst du im Explorer nach C:\Windows. Dort gibt es den Ordner "Installer". Diesen klickst du mit rechts an und wählst "Eigenschaften". Öffne den TAB "Sicherheit". Hier sollte "System" und "Administrator" jeweils "Vollzugriff" haben und der Benutzer "Lesen und Ausführen".
Als nächstes öffnest du Regedit mit "Als Administrator ausführen" und kontrollierst die Berechtigungen für den ScHlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer. Die sollten mindestens so aussehen, wie beim Ordner C:\Windows\Installer.
Nach Schließen von Regedit melde dich ab und wieder an, damit die Registry neu eingelesen wird.
Nun sollte es wieder funktionieren.
 
Hallo,
wo finde ich dann "ausgeblendete Ordner und Dateien" und bei C:/windows ist bei mir kein Ordner "Installer". Ich benutzte windows 10, vielleicht an einer anderen Stelle!?

Hallo,
habe es gefunden und wie beschrieben gamacht, funktioniert aber nach wie vor nicht, Office will weiterhin konfigurieren.

Wollte Office 2010 deinstallieren und wieder neu zu installieren, läßt sich auch nicht deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibt es nicht, dass sich Office nicht deinstallieren lässt. Da ist etwas mit den Windows-Installern nicht in Ordnung.
Kannst du denn Office Reparieren?
 

Anhänge

  • MSOffice2010_Reparatur.JPG
    MSOffice2010_Reparatur.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 395
Nein, funktioniert auch nicht, es folgt dann die Meldung "die Sprache Ihres Installationspaketes wird vom System nicht unterstützt".
Wenn ich jetzt eine Excel Datei aufrufe erscheint "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten".
 
Benutzt du Tuningsoftware oder Ccleaner? Ich habe nämlich den Verdacht, dass dein System recht heftig zerschossen ist.
 
Anzeige
Oben