Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ständig "Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen?"

I

icer1985

Gast
Hallo,

seit einigen Tagen hat ein Bekannter von mir bei fast allen Seiten die Meldung

"Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen?
Meldung von Webseite
false
--> Seite verlassen
--> auf dieser Seite bleiben"

im IE 11 auf Win7 (64bit). Seit heute habe ich diese Meldung auch. Sogar bei eBay oder in Foren. Das ist nicht diese typische Werbemasche, scheint ein Bugg im IE zu sein. Ist da was bekannt?

Virus halte ich für extrem unwahrscheinlich - habe Firewall und Antiviren-Programm stets aktiv. Auch Malwarebytes hat nichts gefunden.

Danke für eure Mühe.
 

Anhänge

  • adfgsfgsdf.JPG
    adfgsfgsdf.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 785
Anzeige
das wird von den Seiten getriggert, ist hier z.B. auch so wenn du angefangen hast nen Text zu schreiben und dann irgendwo auf nen Link klickst
 
Nee, das kommt auch einfach so beim scrollen... ich will keine Seite verlassen, wenn ich was getippt habe... das Problem ist bei mir erst seit gestern. ;)
 
Ich kenne das praktisch exklusiv von Werbeseiten der übelsten Art, die man von selber gar nicht erst aufgerufen hätte.
 
Beide Programme ohne Ergebnis bzw. ohne Fund beendet. Malwarebytes nutze ich schon seit Jahren, den ADWCleaner habe ich jetzt extra geladen. Ist doch echt komisch.
 
Anzeige
Oben