Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nur Firefox lädt Webseiten sehr langsam, warum?

  1. #1
    ThexXTURBOXx
    Herzlich willkommen

    Idee Nur Firefox lädt Webseiten sehr langsam, warum?

    Hallo Leute,

    dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, also bitte bewegt den Eintrag in das richtige Forum, wenn dies das falsche ist

    Ich habe ein Problem mit Firefox:
    Gestern morgens (so um 10:00 Uhr) habe ich gerade Minecraft auf meinem Server gespielt und plötzlich hat es angefangen zu laggen (also nicht von den FPS, sondern vom Internet her) und ich dachte Kabel Deutschland hat schon wieder ein Problem (kommt bei uns öfters vor). Aber Firefox und League of Legends haben auch nicht mehr das Internet benutzen können. Firefox kann besser gesagt nach 10 Sekunden Google zum Beispiel laden. Der Ping-Test bringt mir bei Google 15ms. Der Internet Explorer wiederum lädt alles sehr schnell.

    Warum wird Firefox ganz plötzlich blockiert? Viren habe ich keine gefunden (also besser gesagt Kaspersky) und CCleaner hab ich auch schon laufen lassen und Firefox zurückgesetzt. Ich bin mit meinem chinesisch am Ende und habe keine Ahnung mehr.

    Kann mir wer helfen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Nur Firefox lädt Webseiten sehr langsam, warum?

    Morgens

    Infos weitergeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/in...refox-probleme

    - CCleaner nicht mehr auf Firefox anwenden, ansonsten kannst du dann permanent dein Profil restaurieren, weil CCleaner dort nur Schrott bereitet. Im schlechtesten Fall ist CCleaner sogar für die Probleme verantwortlich.

    - Kaspersky testweise deinstallieren
    - bei Gebrauch in Firefox alle Kaspersky-Erweiterungen deaktivieren, der Schrott taugt nichts und bereitet eh nur Probleme

    1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: www.at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen

    2. Malwarebytes installieren und ebenfalls suchen lassen
    Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/
    Anleitung www.at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen

    Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

    MfG

  4. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Nur Firefox lädt Webseiten sehr langsam, warum?

    Schau mal ob dir der Link weiterhilft. Vor dem Ausführen aber erst alles lesen.

  5. #4
    Jonn
    Gast

    AW: Nur Firefox lädt Webseiten sehr langsam, warum?

    Ausserdem würde ich mal den Browser Cache leeren und danach mal mit deaktivierten Addons starten um zu sehen ob und welche da mucken.Als nächstes mal schauen wie dein Blocker eingestellt ist denn der kann so einiges blockieren wenn da nicht bestimmte Sachen (Domains,einzelne Seiten usf.) freigegeben sind.Da nützt es auch nothing irgendwelche Hilfeseiten von Mozilla durch zu graben denn wie sollen die wissen was du für Einstellungen bei Erweiterungen hast

  6. #5
    ThexXTURBOXx
    Herzlich willkommen
    Hallo,
    danke erst mal für die ganzen Antworten.
    Ich hab den Browser Cache und die Cookies schon mal gelöscht, sogar Firefox restauriert (also zurückgesetzt). Ohne Erfolg. Hab die neueste Version installiert. Ich könnt ja mal probieren, ob die Developer Edition funktioniert, ich schau mal nach.

    Erweiterungen hatte ich nach dem Zurücksetzen keine. Die Links von .Bernd wird ich mal ausprobieren, ich meld mich dann wieder.

    Edit1:
    Gut, also hier der Log von AdwCleaner:
    Nach dem Suchlauf: AdwCleaner - Pastebin.com
    Nach dem Neustart: AdwCleaner 2 - Pastebin.com

    Was ich noch vergessen habe zu sagen: Seitdem das Problem ist, startet sich mein PC, wenn irgendwelche Webseiten aufgerufen werden (also während dem Laden irgendeiner Webseite) neu. Internet Explorer schafft es noch ganz kurz unten so was anzuzeigen, wie: "Bei der Internetseite gibt es ein Problem, weshalb die Registrierkarte geschlossen und wieder geöffnet wurde" oder so.
    Den anderen Link probier ich auch noch ganz kurz aus. Wenn das noch nicht geht, bring ich den Laptop morgen zur "Reparatur".

    Edit2:
    Und hier der Log von Malwarebytes:
    Log Malwarebytes - Pastebin.com
    Geändert von Ari45 (06.12.2015 um 17:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  7. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Nur Firefox lädt Webseiten sehr langsam, warum?


  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nur Firefox lädt Webseiten sehr langsam, warum?

    Und beachte mal Beitrag 9 dort ,

    so kann man Leute beschäftigen und das in Ihrer Freizeit

  9. #8
    ThexXTURBOXx
    Herzlich willkommen

    AW: Nur Firefox lädt Webseiten sehr langsam, warum?

    @.Bernd
    Ich weiß nicht, was du jetz damit sagen willst. Es ist immer besser in mehreren Foren nachzufragen...

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nur Firefox lädt Webseiten sehr langsam, warum?

    Dann schreibt man das gleich dazu , so ist es eine Unsitte und unhöflich

    so kann man Leute beschäftigen und das in Ihrer Freizeit

  11. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Nur Firefox lädt Webseiten sehr langsam, warum?

    Die haben ihm geraten, sein System neu aufzusetzen, hartnäckige Malware (Backdoor). Damit dürfte er erst mal beschäftigt sein. Ich lese zwar dort mit, aber meine Zeit ist in der Tat begrenzt. Und Boersie sowie Fox und weitere dürften auch not amused sein, auch wenn der Hinweis auf AdwCleaner 4h später kam als hier Nimm es als Erfahrung mit. MfG

  12. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nur Firefox lädt Webseiten sehr langsam, warum?

    Das hätte ich Ihm auch geraten was ich vorhin darüber (Backdoor.DarkComet.Trace) gelesen habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •