Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Media Player Classic Home Cinema Frage.

  1. #1
    Superingo
    treuer Stammgast Avatar von Superingo

    Media Player Classic Home Cinema Frage.

    Hallo, ich habe mir die Neuste Version von Media Player Classic Home Cinema Heruntergeladen. Version 1.7.10 (d911f14) Jetzt wollte ich mir noch Codec Pack Herunterladen. Gefunden habe ich dann X Codec Pack 2.7.4 was ich dann auch installiert habe. Nur wenn ich jetzt ein Video Klipp öffne, öffnet er diesen mit einem veralteten Player und nicht mit den Neuen. Meine Frage ist dieses X Codec Pack nicht für den Neuen Media Player Klassik Home Cinema geeignet.? Oder wird dieses X Codec Pack für die Neuere Version gar nicht mehr benötigt.??

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Media Player Classic Home Cinema Frage.

    Du musst die Videodateien dem Media Player Classic Home Cinema V.1.7.10 neu zuordnen, da der der X Codec Pack eine veraltete Version mit ins System gebracht hat.
    Musste ich auch machen, ohne Probleme.

  4. #3
    Superingo
    treuer Stammgast Avatar von Superingo

    AW: Media Player Classic Home Cinema Frage.

    Hallo Micha wenn du mir jetzt noch verraten würdest wie das Geht währe ich dir sehr Dankbar.
    Ich habe versucht den Codec Pack (ist bei mir eine Zipp Datei) in den Ordner wo der Media Player Classic Home Cinema ist zu Entpacken. Das Entpacken in den Ordner hat auch funktioniert. Nur ist das wohl nicht Richtig so wie ich das gemacht habe.

  5. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Media Player Classic Home Cinema Frage.

    MPC starten -> Ansicht -> Optionen -> Formate -> Dort unter Dateizuordnung als Admin starten anklicken (oder das Ding direkt als Admin starten) auf Video drücken und auf als Standard festlegen. Alternativ Rechtsklick auf ne Videodatei -> andere Anwendung drücken, den MPC HC wählen und noch den Hacken für immer damit öffnen setzen.

    Und bitte diese schrott Codec Packs vergessen, die stammen aus der Computersteinzeit und bringen dir rein gar nichts (eher ganz im Gegenteil, mindestens die Hälfte davon war mal lange Zeit verseucht)

  6. #5
    Superingo
    treuer Stammgast Avatar von Superingo

    AW: Media Player Classic Home Cinema Frage.

    Hallo, dann lasse ich die Codec Packs weg. funktioniert ja auch ohne den ganz gut.
    Zur Not habe ich ja noch den VLC Player.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •