Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ultrastar unter Win10

  1. #1
    Shpadoinkle
    kennt sich schon aus

    Ultrastar unter Win10

    Hallo,
    möchte auf meinem Asus eee 1005PX mit Windows 10 das Programm Ultrastar verwenden. Leider erhalte ich beim Start den Fehler:

    Error: Failed Loading Open GL1.2 [UGraphic.Initialize3D]

    An Bord ist ein Realtek Grafikchip.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Shpadoinkle

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Ultrastar unter Win10

    Grafik müßte Intel oder NVIDIA sein. Ganz frisch ist das Teil wohl nicht, denn die eee-Reihe wurde ja glaub eingestellt. Wenn der Windows VGA Treiber am Start ist, dann gibts kein OpenGL, keine 3D, 2D und Videobeschleunigung, dann taugt das Ding nur für DOS-Programme.
    Man muß den letzten "richtigen" Grafiktreiber zum Laufen bringen, sonst hat das ganze Betriebssystem keinen Wert und man muß bis auf XP zurück, wenn nötig.

  4. #3
    Shpadoinkle
    kennt sich schon aus

    AW: Ultrastar unter Win10

    Hallo,
    auf dem Lap ist ein Aufkleber von Intel. Laufen sollte das Programm aber allemal, da ich es vorher auf einem Laptop aus dem Jahr 2006 einwandfrei nutzen konnte. Welchen Grafiktreiber sollte ich denn mal testen und wo finde ich den?

    Danke dir

  5. #4
    Shpadoinkle
    kennt sich schon aus

    AW: Ultrastar unter Win10

    Habs zum Laufen gebracht. Musste den Intel Win7 Treiber installieren und dann das OpenGl per GLDirect (Freeware bei Chip.de) abschalten.

  6. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Ultrastar unter Win10

    Ich hätte jetzt gedacht, OpenGL würde vom Programm benötigt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •