Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Trend Micro Security Agent Dienste lassen sich nicht starten

  1. #1
    Rebel
    Herzlich willkommen

    Trend Micro Security Agent Dienste lassen sich nicht starten

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
    Ich versuche, bisher leider vergeblich, den Trend Micro Virenscanner Worry Free Business Security auf einem meiner Rechner (XP prof. SP3) zu installieren. Die Installation als solche hat offensichtlich geklappt, das Problem ist nur, daß die zugehörigen Dienste nicht zu starten sind. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "Der Dienst konnte nicht gestartet werden, Fehler 1053, der Dienst antwortet nicht rechtzeitig...). Wir hatten zunächst das Net Framework im Verdacht aber eine komplette De- und anschliessende Neuinstallation hatte keinen Erfolg. Ich fürchte nun, daß ich Malware auf dem Rechner habe, der den Trend Micro einfach aushebelt. Eine Onlinesuche mit Housecall, Panda und ähnlichen Onlinescannern hat keinen Befall feststellen können. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Auf ein paar weiteren XP und Windows 7 Rechnern im Netzwerk hatten wir keinerlei Problem mit der Installation. Ich bin für jeden hilfreichen Tip dankbar, bitte aber darum, von Beileidsbekundungen bezüglich des steinzeitlichen Betriebssystems Abstand zu nehmen.
    Geändert von Rebel (10.06.2016 um 17:20 Uhr)

  2.   Anzeige

     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •