Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VLC Media Player minimieren

  1. #1
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    VLC Media Player minimieren

    hi leute,

    ich brauch mal wieder eure hilfe. ich benutze den vlc media player jetzt schon seit längerer zeit, weil mich der wmp nervt. mit vlc bin ich auch soweit zufrieden, bis darauf dass mich das feld in der taskleiste nach ner zeit nervt.

    beim wmp kann man es ja einstellen, dass da eine symbolleiste neben dem infobereich ist. gibt's da irgendsoein plugin oder add-on, dass wenn man vlc minimiert, der im infobereich oder auch in so einer symbolleiste angezeigt wird.
    (sowas wie bei mozilla minimize to tray)

    wäre über tipps dankbar!


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    edit

    schon gut hab s gefunden. man muss in einstellungen - erweiterte einstellungen - interface - hauptinterfaces - Qt - "VLC nur mit einem icon im systray starten" haken hin machen. dann unter skins haken bei "vlc in der taskleiste anzeigen" wegmachen und bei systray hin

    gruß

  4. #3
    Critflake
    Erster Beitrag

    Ändern

    Huhu,
    danke dass du eine möglichkeit reingeschrieben hast!

    Also ich hatt erst dieses "Hauptinterface" gar nicht. Man muss links in "alles" einen Haken reinmachen dann klappt es!

    Was ich eigentlich gesucht hatte war wie wmp. so eine Steurung in der Taskleiste damit ich nicht 2 Klcisk brauche um den Titel ggf. zu ädnern.
    So ist es ja jetzt so "blödes" Icon rechts unten...

    Naja ich könnte jetzt weitergoogeln, mein Problem ist nur dass ich nicht mehr in die Optionen gelange! Mit einem Rechtsklick kommen einge Möglichkeiten, wie z.B:
    -beenden
    -pause
    -stop
    etc.

    Optionen weit und breit nicht
    Gibt es eine Möglichkeit wieder das alte Interface zu haben ?

    Danke für Antworten!

    Gruß

  5. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: VLC Media Player minimieren

    Hallo und willkommen
    Bei manchen Problemen weiß man erst, dass man sie hat, wenn man darüber liest.
    Das hätte ich nämlich auch gerne, aber trotz intensiver Recherche konnte ich leider bis jetzt nichts finden.

  6. #5
    DerNeue
    Herzlich willkommen

    AW: VLC Media Player minimieren

    Juchee! Mein erster Beitrag! Ein Hallo an alle!

    Tja... manchmal sieht man das Byte vor lauter Bits nicht...
    Ich hatte auch das Problem und habe ewig in den Einstellungen und im Netz nach einer Lösung gesucht.

    Und wie lautet die einfache Lösung?
    Auf das Tray-Icon klicken!
    (über das Tray-Popupmenü geht's auch)

    Dazu muss man natürlich in den Einstellungen (Strg+P; Einfache Ansicht) unter "Interfache" bei "Systray-Icon" einen Haken drin haben.

    Wenn man VLC in den Einstellungen so verdreht, dass ganichtsmehr läuft oder (wie bei mir geschehen) man das Hauptfenster nichtmehr sieht, kann man einfach in "Anwendungsdaten" (Win+R; "%APPDATA%" tippen; Return) den Ordner "VLC" löschen. Anschließend den VLC einmal starten und der Player erstellt den Ordner wieder neu. Alle alten Einstellungen (vielleicht auch installierte Skins u.ä.) sind dann natürlich verloren.

Ähnliche Themen

  1. Media-Player VLC angepasst an Windows 7
    Von miss gunda im Forum Programme und Tools
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:44
  2. Frage: Real Player /VLC Player
    Von Köbi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 18:28
  4. VLC Media Player verbraucht 8GB RAM
    Von ShoQx im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:11
  5. Multimedia: VLC Media Player hakt unter Vista Ultimate 64-Bit
    Von Mr.Microsaft im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 16:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •