Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Liste der Webbrowser für Windows

  1. #1
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    Liste der Webbrowser für Windows

    worum geht es... nun als erster Anlaufpunkt um sich erst mal einen Überblick zu verschaffen was an Webbrowsern so verfügbar ist streife ich hin und wieder mal so durchs Web allerdings finde ich wenige Seiten die mich in Hinblick auf die Browservorstellung überzeugen können. Diese Webseite sticht meiner Ansicht nach da etwas heraus. https://ingram-braun.net/public/prog...er-uebersicht/
    Geändert von 0815_neu (24.06.2016 um 23:58 Uhr)

  2. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Liste der Webbrowser für Windows

    Ungeachtet von den verschiedenen Arten von mobilen Computern ist die Auswahl an Webbrowsern auf dem Desktop und auch auf dem Laptop stark begrenzt (Microsoft Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox und Opera), und seit dem Wegfall von Apple Safari umso mehr. Diese ganzen kleinen Vertreter sind nur Ableger, zumeist basierend auf die Chromium-Engine von Google, sie lohnen daher nicht, nicht einmal als Übergangslösung, weil sie dasselbe sind, was die *großen* schon sind, nur in schlechter.

  3. #3
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Liste der Webbrowser für Windows

    Die Webseite ist strunze hoch 10. Zum einen fehlen da zig Forks, Netscape Navigator (und nicht nur der) ist seit Jahren eingestellt und Konqueror ist kein Windows Browser sondern rennt nur wenn man den Linuxeigenen KDE Desktop samt Linux Subsystem auf Windows installiert. T Online hat übrigens keinen eigenen Browser da wurd immer auf den IE oder FF aufgeflanscht und Iceweasel wird A) eingestellt und ist B) ein umbenannter FF mit geändertem Logo von Debian den kann man nichtmal als eigenen Fork bezeichnen und das Spiel kann man jetzt stundenlang weiterspielen

  4. #4
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: Liste der Webbrowser für Windows

    @Rottendam
    @KnSN

    habt ihr euch eigentlich mal die Mühe gemacht, die Erklärungen zu jedem Browser durchzulesen? Ich befürchte nicht richtig, sonst würdet ihr die Liste nicht so bemängeln. Denn eure "gefundenen" Mängel stehen in der Liste erklärt

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Liste der Webbrowser für Windows

    Morgens.

    Nette Liste, aber wie schon erwähnt unvollständig. Was mir persönlich fehlt sind eindeutige Hinweise auf Sicherheitslücken, weil nicht mehr gepflegt.

    Persönlich empfehle ich einen Browser, der vom Hersteller auch aktuell gepflegt wird, da gibt es nur vier derzeit:
    IE, Edge, Chrome, Firefox.

    Wer sich auf Forks wie Seamonkey, Comodo, Maxthon, Opera, Vivaldi und ähnliche einlässt, muss mit Problemen und Abweichungen rechnen. Gerade bei Opera und Vivaldi werden Stimmen laut, die das bemängeln, auch in Punkto Aktualität und Sicherheitslücken.

    Speziell bei Seamonkey und PaleMoon ist bekannt, dass die fähige Entwickler suchen, um den Sprung bei Firefox zu implementieren - haben die nicht, daher die Empfehlung, das ganz genau zu beobachten, wo die hin wollen bzw können.

    Die angeblich sicheren Browser von Comodo, Avira und Konsorten sind modifizierte Varianten, deren Einstellungen sind mit geringem Aufwand auch bei Herstellerbrowser machbar. Deren Sicherheitsfeatures sind fest eingebaute Filterlisten ohne Optionen, man ist sicherer vom Anfang, aber man wird auch gegängelt und dann ist noch unklar, was alles an den Hersteller übertragen wird (spying).

    Wenn alternativen Browser, dann testweise nebenher und auch langfristig bedenken, ob nutzbar, ansonsten endet es immer in Verdruss, weil man eine Alternative sucht, die es so nie geben wird (ausser man codet es selbst ^^).

    MfG

  6. #6
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Liste der Webbrowser für Windows

    @Angelwings

    Die Liste bemängle ich doch gar nicht, sondern die vielen Browser von nicht berüchtigter Quelle, welche fast alle misslungene Plagiate von den originalen sind. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •