Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Holen Sie sich das neue Office

skorpion68

gehört zum Inventar
Wer Office 365 (Office 2013) Version 15.0.4833.1001 im Einsatz hat wird seit gestern wieder per Hinweis auf die Upgrade-Möglichkeit hingewiesen. Abstellen lässt sich dieses über die Registry per REG-Datei oder von Hand wie folgt:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\ClickToRun\Updates]
"UpgradeAdvertised"="0"

Quelle: Wiederkehrende Zwangsupdate-Hinweise auf Office 2016 ausschaltbar - Microsoft Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Warum sollte man das Upgrade deaktivieren? Es ist ja der Sinn der Sache, dass man bei Office 365 immer die neueste Version bekommt. Schließlich bezahlt man auch für das Abo.
 
Natürlich gibt es Gründe, solche Updates zu unterbinden. Nicht alle selbstprogrammierten Makros etc. funktionieren mit Office 2016.

Aber grundsätzliche finde ich natürlich auch gerade den Vorteil an Office 365, dass man immer die aktuellste Version hat. Jeder muss für sich selber entscheiden, welche Version er braucht. Und bitte vorher Gedanken machen, ob man nur einfach schreibt, oder doch Makros oder ähnliches nutzt.
 
@Maik,

dein Einwand ist korrekt. Beruflich benutze ich Excel-Tabellen (von 2007 & 2013) die ebenfalls Makros enthalten, und da hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme nach Upgrade auf 2016.
 
Anzeige
Oben