Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welcher Virenscanner ist gut?

  1. #1
    kölschejung
    nicht mehr wegzudenken

    Welcher Virenscanner ist gut?

    Was würdet Ihr mir empfehlen für ein Virenscaner für windows 10 ?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Welcher virenscaner ist gut ?

    Hallo kölschejung
    Bei Anwendung der Suchfunktion hättest du feststellen können, dass dieses Thema hier schon fast bis zum Erbrechen durchgekaut wurde. Viele hier aufgelaufenen Probleme in Windows 10 sind auf Fremdvirenscanner zurückzuführen. Nicht nur ich und viele andere Forenmitglieder halten den in Windows 10 enthaltenen Defender für mehr als ausreichend, sondern auch namhafte Kenner, wie G.Born.
    Zusätzlich kann man ab und zu mit der kostenlosen Version von Malwarebytes mal einen Scan machen.
    Lesenswert:
    Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? | Borns IT- und Windows-Blog
    Windows 8, Anwenderwahn und die Virenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
    Achtung Treffer: Deine Antivirus-Software als Sicherheitslücke? | Borns IT- und Windows-Blog
    Gruß
    gial (och ne kölsche Jung)

  4. #3
    kölschejung
    nicht mehr wegzudenken
    Ok danke für die info freut mich das du aus köln kommst cool

  5. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    Empfehle zusätzlich für unbekannte Dateien und Testinstallationen:
    Sandboxie - Download Sandboxie (das ist kostenlos nutzbar, auch wenn die zum Kauf [Buy] auffordern)
    Nimm aber bitte die aktuelle Beta, falls
    forums.sandboxie.com ? View topic - 5.13 Beta Available (latest version 5.13.5)

    Anleitung/Erste Schritte
    (1) http://www.supernature-forum.de/tuto...sandboxie.html
    (2) https://subsetlines.files.wordpress....stellungen.pdf
    (3) http://www.ralfwestermann.de/daten/Sandboxie-doc-de.pdf

    Unchecky prüft auf Stolpersteine bei Installationen (Häkchen für Adware usw).
    http://unchecky.com/

    AdwCleaner für gelegentliche Unsicherheiten
    AdwCleaner Download
    Anleitung: at2907.net

    Malwarebytes wurde schon genannt
    Download https://www.malwarebytes.org/antimalware/

    MfG

  6. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    Zum AdwCleaner gibt es auch hier bei uns eine gute Anleitung:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...wuenschte.html
    (Die Abbildungen sind noch nicht an die neueste Version angepasst.)

  7. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    ein Virenscaner für windows 10 ?
    Für Windows 10 immer noch der Bordeigene Defender.
    Geändert von Wolko (04.09.2016 um 23:30 Uhr)

  8. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    Zitat Zitat von kölschejung Beitrag anzeigen
    Was würdet Ihr mir empfehlen für ein Virenscaner für windows 10 ?
    wenn du mal in diesem Forum die Suchfunktion verwendet hättest, hättest du diesen Thread nicht erstellt. Es gibt unzählige unterschiedliche Meidungen dazu, und wenn du dann diese Beiträge gelesen hast, muss du es für dich selbst entscheiden.
    Meine Meinung dazu, der Windows Defender ist gut und ausreichend.
    Liebe Forenkollegen, bitte jetzt nicht wieder unendliche Diskussionen darüber anfangen.

  9. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    /ot Und das macht jetzt welchen Sinn, ebenfalls wie gial auf die Suchfunktion hinzuweisen? gial hat wenigstens noch Links dazugeschrieben. Selbst mit gut 100 Beiträgen ist jemand noch Frischling, zumal der Umlaut auch noch falsch eingefügt wurde, da würde ich weniger anpflaumen, sondern einfach nur die Information hinterlassen.

  10. #9
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    Hallo kölschejung , wir haben 3 Rechner mit G Data AV laufen und keine Schwierigkeiten in Zusammenhang mit Windows 10 1607. Abraten würde ich von solchen Security-Suiten , da sonst vieles ggf doppeltgemoppelt gecheckt wird oder Windows Sachen ausgehebelt werden. Warum Bezahl AV? Weil Defender für mein Gefühl zu wenig aktuell ist und 27.- Euro das Jahr für 3 Rechner , dass habe ich immer über.
    Gruß Uwi58

  11. #10
    SoM
    treuer Stammgast

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    Bei Windows 10 den MS eigenen, dazu nen Adblocker im Browser (Addblock ohne Plus z.B.).

    Das sollte an sich genügen.

    Und immer dran denken, wer Mailanhänge öffnet bei Mails die man nicht erwartet, lutscht auch Bonbons die auf der Straße liegen.

    100% Schutz bietet eh kein Scanner.

  12. #11
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    Kann wärmstens die Eset Security Suite Empfehlen, ist vor allem auch zu 100% Windows 10 Kompatibel und auch die Engine ist unschlagbar!

  13. #12
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    auch die Engine ist unschlagbar!
    Könnt man jetzt drüber diskutieren und die üblichen Tests von av-comparatives heranziehen als seriöse Quelle Oder den VB100 RAP
    https://www.virusbulletin.com/testin...-rap-quadrant/

    Es gibt bei jeglicher Software dieser Art eine Tagesform, mal dies, mal der. MfG

  14. #13
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    Ich Persönlich halte von av-comparatives und der ganzen Tests nich sehr viel, denn dort werden nur immer mit den Default Einstellungen getestet wird und da haben die Meisten AV Scanner doch mehr zu Bieten!

  15. #14
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    ... und das auch sicher für einen derart unbedarften User wie kölschejung? Daran habe ich doch ernsthafte Zweifel!

  16. #15
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Welcher Virenscanner ist gut?

    denn dort werden nur immer mit den Default Einstellungen getestet wird
    Nicht jeder beschäftigt sich intensiver mit den Einstellungen solcher Software, das meiste ist set and forget. Die Standardvorgaben decken schon einen guten Bereich ab und sind auch mehr statt weniger failsafe, die mit den wenigsten Problemen. VB100 und av-comparatives* sind meine bevorzugten Quellen für Vergleichstest, mehr als avtest, die gesponsored werden. MRG ist auch so eine Seite, die eher Eigenwerbung mit ihren Test betreibt.

    http://www.av-comparatives.org/summary-reports/
    Interessanter als Detailtests sind die "real world tests", wo Software von Menschen im regulären Gebrauch genutzt und anschliessend das Ergebnis ausgewertet wird.

    PS VB100 war mal kostenpflichtig (Abo) für aktuelle Tests, ist seit Jahren aber kostenlos und wird anders gedeckelt. Deren test sind strenger als die von av-c, da reicht schon ein Lapsus für das große X

    Persönlich steht Eset hier auch sehr weit oben, weil es neben der Erkennung und Bedienbarkeit insgesamt eher unauffällig arbeitet, auch lassen sich Störungen schnell eliminieren, wo man bei anderen doch mehr durchklick0rn muss falls überhaupt machbar.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •