Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programm zur Steuerung von Pausen?

  1. #1
    AndreB
    kennt sich schon aus

    Idee Programm zur Steuerung von Pausen?

    Hallo zusammen,

    ich habe keine Ahnung, ob das hier überhaupt richtig ist. Wenn nicht, gerne verschieben. Folgende Frage:

    Eine Firma für die ich im Moment arbeite möchte, dass nicht immer alle gleichzeitig in Pause gehen. Da die Kollegen sich aber immens schwer damit tun sich abzusprechen (verschiedene Büros) sucht er nach einer Softwarelösung. Im Prinzip eine Maske, wo der Kollegen dann einen Knopf drücken und Pause beantragen muss. Ist niemand in Pause, bekommen andere die in seiner Abwesenheit ebenfalls Pause machen wollen eine Benachtrichtigung, dass sich grade jemand in Pause befindet. Meldet der Kollege sich dann wieder an, soll der in der Queue befindliche die Meldung bekommen, dass er nun in Pause kann.

    Also, kurz veranschaulicht:

    Mitarbeiter nutzen Pausenprogramm,
    A geht in Pause (rauchen), drückt im Programm "Pause",
    B will auch eine rauchen gehen, soll bei Abwesenheit A aber Meldung bekommen, dass jemand in Pause ist.
    A kommt wieder nach dem Kippchen und meldet "Pause beendet",
    B bekommt nun Meldung, dass er Pause machen kann.

    Und so weiter.

    Gibt es da etwas? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das selber programmieren kann, ohne Ahnung von Programmierungen zu haben?

    Vielen Dank im Voraus.

    EDIT: Und nein, es soll nichts geloggt werden! Nur eine Übersicht für die Kollegen halt.

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Programm zur Steuerung von Pausen?

    Hallo, schaue mal hier , ist so vielleicht nicht geeignet aber Programm-Änderungen können selber vorgenommen werden !

    http://www.workrave.org/media/leafle...leaflet-de.pdf

    Gruß

  3. #3
    AndreB
    kennt sich schon aus

    AW: Programm zur Steuerung von Pausen?

    Hallo hansjorg71,

    ich werde mir das Programm mal ansehen. Bin gespannt, ob sich das irgendwie eignet.

  4. #4
    AndreB
    kennt sich schon aus

    AW: Programm zur Steuerung von Pausen?

    Also,
    ich habe hier nun einige Programme durch, werde aber selber eines programmieren müssen.

    Softwarelösungen gibt es genug, aber keine bezahlbaren. :-/

    Vielen Dank jedenfalls.

  5. #5
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Programm zur Steuerung von Pausen?


Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •