Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

  1. #1
    kdx
    treuer Stammgast

    Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    Hi,

    was ist denn aktuell das beste kostenlose Antiviren-Programm? Ich habe Avira gerade runter geschmissen, da der On Demand File Scanner beinahe permanent lief und ständig die Platten ausgelastet hat. Bitdefender Free bekomme ich nicht installiert, bleibt bei der Installation immer hängen. Hat jemand Erfahrungen mit AVG oder Panda? Danke!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    Belasse es beim Normalen Defender und Ruhe hast Du schaue auch mal in die Suchfunktion , nach Virenscanner

  4. #3
    kdx
    treuer Stammgast

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    Na aber der Windows Defender, quasi Nachfolger von Security Essentials, ist doch verschrien... oder nicht? Ist das nicht so, dass der kaum was erkennt?

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?


  6. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    Nein, dem ist schon lange nicht mehr so!

  7. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    BitDefender hatte schon ewig Probleme unter Windows 10.

    Von Avira bitte den Uninstaller/Cleaner benutzen, um es komplett zu tilgen, es bleiben sonst immer Reste:
    https://www.avira.com/de/download/pr...gistry-cleaner

    Und ja, Windows Defender + Windows Firewall reichen.
    Zusätzlich empfehle ich Malwarebytes (v2 noch, als Free installieren)
    Malwarebytes
    Anleitung at2907.net


    Zusätzlich hilft noch AdwCleaner und für unbekannte Software ist Sandboxie extrem nützlich:
    AdwCleaner Download
    Anleitung: at2907.net

    https://sandboxie.com/
    Anleitung PDF:
    http://www.ralfwestermann.de/daten/Sandboxie-doc-de.pdf
    https://subsetlines.files.wordpress....stellungen.pdf
    Anleitung - Sicher surfen durch Sandboxie


    MfG

  8. #7
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    Seit ich auf zwei Geräten Windows 10 nutze, verwende ich ausschließlich den Defender und habe bisher nichts bereut, im Gegenteil. Einmal gabs ein Updateproblem (gab dazu einen Thread) ansonsten lähmt endlich nichts mehr. Ob Du damit ausreichend geschützt wärst, vermag ich aber nicht zu beurteilen

  9. #8
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    kann unter W10 nur sagen Defender , adwcleaner und Autoruns , damit keine Probleme damit .
    Mit anderen hatte ich schon Ärger wurde gleich eine Neuinstallation fällig.
    Musst du für dich selber entscheiden ób´s reicht .

  10. #9
    kdx
    treuer Stammgast

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    Ich weiß schon, was ich im Netz tue - also vermutlich reicht der Defender. Adwcleaner und Autoruns kenne ich nicht, sehe ich mir mal an.

  11. #10
    kdx
    treuer Stammgast

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    Ich habe jetzt auf dem Laptop und am Desktop Avira entfernt und den Defender aktiviert. Beim Laptop ging das, am PC sieht es etwas merkwürdig aus... im Defender selbst, heißt es, der Echtzeischutz sei deaktiviert:
    Bestes kostenloses Antiviren-Programm?-clipboard019hsna.jpg

    In den Windows 10-Einstellungen sind sie aber aktiv.

    Bestes kostenloses Antiviren-Programm?-clipboard03.jpg

    Ja, was denn nun?

    In den Diensten habe ich einen Dienst gefunden namens Windows Defender Advanced Threat Protection, welcher auf Manuell steht und sich auch nicht starten lässt (Fehler 13: Daten unzulässig) - wenn ich versuche, den Starttyp auf Automatisch zu setzen, heißt es Zugriff verweigert.

  12. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    Hallo Fahre den PC mal richtig runter ;

    bei Win +R shutdown /s /f /t 0 einfügen und Enter

  13. #12
    kdx
    treuer Stammgast

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    Habs inzwischen gelöst,
    Lag wohl an einem dieser Antispytools aus Anfangszeiten von Windows 10, welche den Defender mit dem Holzhammer deaktiviert haben - also Dienste, Gruppenrichtlinien und Registry. Habe manuell alles überprüft und nun wird der Echtzeitschutz auch als aktiviert angezeigt.

  14. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Bestes kostenloses Antiviren-Programm?

    Ich weiß schon, was ich im Netz tue
    Im Netz vllt schon, aber bei Windows nur bedingt, was?
    Die Meldung in Rot sagt aus, dass du dran gedreht hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •