Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: [gelöst] CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

  1. #1
    guffl
    nicht mehr wegzudenken Avatar von guffl

    [gelöst] CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    hallo ins forum,


    brauche hilfe,mein neuinstalliertes cdburnerxp findet kein kompatibles brennerlaufwerk.das progi läuft ja auf w7.aber ich kann nix brennen.es kommt auch keinerlei fehlermeldung.brauche hilfe von den erfahrenen user.ich bedanke mich mal vorerst.
    Geändert von guffl (20.06.2009 um 10:46 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    ot:
    Bedanken, und den Daumen nach unten.?

  4. #3
    guffl
    nicht mehr wegzudenken Avatar von guffl

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    was soll das?brauche hilfe nichts anderes

    keiner da der mir helfen kann.bitte
    Geändert von yellow (20.06.2009 um 17:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #4
    Starshiptrooper
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Starshiptrooper

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann. Kann dir allerdings berichten das Burnaware (auch W 7 tauglich) bei mir sinnigerweise auch den Brenner (Sata) nicht erkennt. Mein HD/DVD Laufwerk (Pata) dagegen schon. Ansonsten wird der Brenner natürlich von W 7 erkannt und arbeitet auch normal, auch mit dem integrierten Brennprogramm von W 7. Nur halt mit dem Freeware-Brenn-Programm nicht. Nachdem es mir allerdings herzlich "Wurst" war, da ich eh nur mit Vista sinnvoll arbeite, da funzt auch Burnaware, kann ich dir leider nicht mit Hilfe dienen.

  6. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    Zitat Zitat von guffl Beitrag anzeigen
    das progi läuft ja auf w7.aber ich kann nix brennen.
    unterstützte Betriebssysteme:
    Win 2000
    Win XP
    Win 2003 Server
    Windows Vista

  7. #6
    guffl
    nicht mehr wegzudenken Avatar von guffl

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    ist so nicht richtig deine aussage roberto.hier ein teil aus dem technischen datenblatt von cdburnerxp:


    Funktionsüberblick

    * Brennen von vielen verschiedenen Medienformaten
    * Audio-CDs mit oder ohne Lücken zwischen Titeln
    * Brennen und Erstellen von ISO-Dateien
    * Überprüfen von gebrannten Daten
    * Erstellen von bootfähigen Medien
    * Mehrsprachige Benutzeroberfläche
    * bin/nrg → ISO-Konvertierung, Cover-Druck und vieles mehr!
    * Betriebssysteme: Windows 2000/XP/2003 Server/Vista/Windows 7

  8. #7
    Mosuito
    Gast

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    Hallo guffl,

    keine Lösung, aber vielleicht ein Tip.
    CDBurnerXP: Kompatible Laufwerke

    Gruß,

    Mosuito

  9. #8
    Harzer30
    kennt sich schon aus

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    Hallo,

    falls du einen Intel Chip hast versuche mal das hier:

    CDBurnerXP • View topic - Win7 Ultimate x64 wont detect drives ... sort of!!

    Hat bei mir geholfen!

    Harzer30

  10. #9
    Pille.jr
    Der Neue...

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    Hatte das gleiche Problem, bin jetzt auf Ashampoo Burning Studio 6 umgestiegen. Schau mal hier Ashampoo Burning Studio 6 Free – Kostenlose Vollversion - Download - COMPUTER BILD

  11. #10
    eilles
    Erster Beitrag

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    Das Problem mit CDXPBurner steht bei vielen Installationen in engem Zusammenhang mit der Aktivierung von AHCI im BIOS. Bei aktiviertem AHCI erkennt CDXPBurner den Brenner nicht ohne Weiteres.

    Andere Brennprogramme wie das schon zitierte Ashampoo (s. o.) oder - dem Hörensagen nach - auch InfraRecorder scheinen dieses Problem nicht zu haben.

  12. #11
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    @guffl
    Gucke mal hier, ob dort dein Laufwerk mit aufgeführt ist.
    Kompatible Laufwerke


    CD BurnerXP läuft bei mir sowohl mit als auch ohne aktiviertem AHCI Modus im Bios.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -cd-burner-xp-2.jpg   -cd-burner-xp-1.jpg  

  13. #12
    schrol
    bekommt Übersicht

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Intel Matrix Storage Treiber installiert habe.
    Irgendwie ist dieser Treiber nicht nur für Raid sondern auch noch für andere Laufwerke zuständig. Es ist klar, dass das nur für ein Board mit Intel-Chipsatz gilt.

  14. #13
    Ikaros
    treuer Stammgast

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    CDBurnerXP läuft unter W7, benötigt aber immer:

    - Windows Media Player 9 (oder aktueller)
    - Update für Windows Media Format (http://hem.bredband.net/download3/wmfdist.exe)
    - Microsoft.NET Framework 2.0 oder höher.

  15. #14
    Conan
    Hat einem MOD wiedersproc

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk

    Hallo erst mal.

    Ich hab das selbe problem.
    ich hab die version 4.3.8.2523 von cdburner xp. Win7x64 sp1. Mein dvd Brenner ist der TSSTcorp CDVDW TS-L633A ATA Device laut geräte manager.

    cdbrunerxp findet mein laufwerk nicht. Laut deren web seite ist mein laufwerk kompatibel.

    Gruss Conan

  16. #15
    Gast
    Gast

    AW: CDBurnerXP findet kein Brennerlaufwerk


Ähnliche Themen

  1. Peripherie: CD/DVD Brennerlaufwerk liest keine Medien mehr.
    Von OliHu1972 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 11:33
  2. Frage: Vista Ultimate 32bit findet kein USB Gerät
    Von Nightsystem im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:02
  3. Sicherheit: Systemwiederherstellung findet keine Laufwerke
    Von stöckelchen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 08:38
  4. Vista findet kein Drahtlosnetzwek
    Von Insanity im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 07:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •