Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche gutes Backup Tool

  1. #1
    julianpe
    Herzlich willkommen

    Suche gutes Backup Tool

    Hallo,

    ich möchte mich mehr mit dem Thema Backup auseinandersetzen und würde gerne ein Tool für mein Windows 10 PC haben, dass in definierten Zeitabschnitten vorab definierte Pfade meiner Festplatte auf eine externe Festplatte kopiert (bzw. inkrementelles Backup).

    Welche kostenlosen Tools könnt ihr für mein Vorhaben empfehlen?

    Danke und Gruß

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Suche gutes Backup Tool

    Hallo Julianpe , Hier schon mal die Bordeigenen von Microsoft die schon vorhanden sind

    Mehr wäre dann noch Cobian zu nennen , auch in deutsch nutzen wir auch für Kunden

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ederherstellen
    Geändert von Henry E. (02.04.2017 um 17:05 Uhr)

  4. #3
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Suche gutes Backup Tool

    Moin! Ich nutze für meine Backups Aomei.AOMEI Backupper - Backup Software mit Disk Image und Festplatten Klonen
    Ist einfach zu handhaben, leider kann ich zu deinen Zeitdefinitionen nix sagen, da ich lieber manuell sichere.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Suche gutes Backup Tool

    Hier sind noch mehr Themen dazu , Backup und Virenscanner und Browser gehören ja zu den Glaubensfragen


    Backup mit Windows 10

    https://www.drwindows.de/programme-t...e-backups.html

    https://www.drwindows.de/programme-t...tool-free.html

  6. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Suche gutes Backup Tool

    Das von @ Willy sagt empfohlene Aomei Backup eignet sich am besten für dein Vorhaben.

  7. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Suche gutes Backup Tool

    Des weiteren:

    Aomei Backupper Pro
    https://www.drwindows.de/programme-t...ml#post1334226

    O&O DiskImage 10.5 (in den Links Seite 2 lesen, siehe Hinweis!)
    https://www.drwindows.de/programme-t...ml#post1364909

    Seagate DiscWizard, falls du eine Seagate Festplatte eingebaut hast
    http://www.seagate.com/de/de/support...ds/discwizard/
    (steckt Acronis TrueImage hinter)

    Alternativ für Western Digital, falls verbaut:
    Software- und Firmwaredownloads | WD-Support

    Externe Festplatten gelten nicht, jedenfalls nicht, wenn nicht angeschlossen!

    Macrium Reflect Free v6
    Macrium Reflect Free - Festplatten Image Backup Software

    - Runtime DriveImage XML
    DriveImage XML Backup Software - Data Recovery Product
    Wiederherstellung durch ISO (kostenlos) Run a Data Recovery From Our Runtime Live CD

    EaseUS ToDo Backup
    EaseUS Todo Backup - Datenträger Images Erstellen


    Ich nutze seit längere Acronis, allerdings nur als Boot-CD, ich sichere nicht mehr unter Windows. Damit schliesse ich jegliche Einflüsse von Windows aus, auch Abstürze. Zum anderen belaste ich mein Windows nicht unnötig mit Treibern, ATI ist schon recht groß für ein Backup.

    Bestimmte Ordner und Dateien liegen auf anderen Festplatten oder Partition, oder werden regelmässig dorthin kopiert, direkt oder gepackt.

  8. #7
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Suche gutes Backup Tool

    AOMEI: Täglich, wöchentlich, monatlich, inkrementell, differenziell, alles möglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •