Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nokia Software Recovery Tool / Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?

  1. #1
    Kollege!
    nicht mehr wegzudenken

    Nokia Software Recovery Tool / Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?

    Hallo!
    Ich weiß dass mein Thema nix mit Windows zu tun hat, aber hier kennen sich ja bestimmt viele mit dem Nokia Software Recovery Tool oder der Nokia Suite aus, die funktionieren ja auch mit den Lumias.

    Hier mein Problem: Ich habe mir als Zweithandy ein altes Nokia 5610 XpressMusic geholt. Das Problem: Das Handy ist auf Westzustand zurückgesetzt, d.h. es ist wieder eine veraltete Software drauf. Mein Problem: Es funktionieren garkeine Anwendungen mehr (sogar kein Snake ), da kommt immer "Unterstützungsdatei - nichts zum anzeigen". Ich habe gelesen, dass ich einfach ein Software Update bräuchte. Wenn das Handy selbst nach Updates sucht, sagt es dass es keine Verbindung zum Server aufbauen kann, und die PC Suite und das Nokia Software Revoery Tool sagen auch dass sie keine Verbindung zum Dienst herstellen können bzw. dass der Paket- Download fehlgeschlagen ist. Ich habe auch links gefunden, mit denen man sich das Update manuel runterladen können soll, aber die gehen alle auf die Nokia Werbsite, und von der wurden anscheinend alle Sachen, die alle älteren Modelle (also die nicht diese neuen China-Nokia-Handys sind) betreffen, entfernt.

    Hat hier jemand einen Überblick ob Nokia den Support für die ganzen alten Handys eingestellt hat? Und wer jetzt für sowas zuständig ist (nokia / MS /HKS /..? ) ? und vor Allem ob und wo ich noch mein Update her kriegen kann?

    Danke und LG!
    Kollege

    Nokia 5610d-1 V04.20

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Nokia Software Recovery Tool / Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?

    Guck mal, ob du hier was findest:

    Allflashfiles|The Home Of Firmware

  4. #3
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Nokia Software Recovery Tool / Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?


  5. #4
    Kollege!
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nokia Software Recovery Tool / Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?

    Perfekt, vielen Dank euch beiden schonmal!
    Falls ihr euch damit auskennt: Mein Handy hat die bezeichung Rm-242, der download ist aber ein update fürs Rm-358 (was glaub ich einfach ne andere Version vom nokia 5610 ist). Ist das ein Problem, also kann ich das update trotzdem flashen?

  6. #5
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Nokia Software Recovery Tool / Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?

    RM-358 ist das 5610b, dürfte ein Problem sein. Ich habe ohnehin nur Lumias und Androiden geflasht und würde mich an ein Spezialforum wenden, z. B. Nokia Flash Files ~ PLACE ALL LINKS HERE.. - GSM-Forum

  7. #6
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Nokia Software Recovery Tool / Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?

    Der Weg zum Handyladen um die Ecke wäre ebenfalls sehr anzuraten. Dort haben die schließlich ständig mit derlei Dinge zu tun und daher in aller Regel auch die entsprechende Erfahrung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •