Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was ist ein inkrementelles und differenzielles Backup?

  1. #1
    Windowsenergi
    Gesperrt

    Was ist ein inkrementelles und differenzielles Backup?

    Inkrementelles Backup: Neue Dateien werden in eine Sicherung mit aufnenommen

    Differenzielles Backup: Änderungen an bereits bestehenden Dateien werden auf ein Backup angewandt (also: nur veränderte Dateien werden erneut gesichert, aber im bereits bestehenden Backup)

    Stimmen meine beiden Definitionen/Erklärungen so oder nicht?
    So habe ich das Ganze nämlich verstanden.

  2. #2
    Jim Duggan
    Sprechstundenhilfe Avatar von Jim Duggan

    AW: Was ist ein inkrementelles und differenzielles Backup?

    Was ist der Unterschied zwischen einem inkrementellen und einem differentiellen Backup?

    Ein inkrementelles Backup enthält als Zuwachssicherung alle Änderungen, die seit dem letzten Backup erfolgt sind. Das können ein vollständiges Backup, aber auch ein oder mehrere inkrementelle Sicherungen gewesen sein. Wenn ein Voll-Backup und mehrere inkrementelle Backups erstellt wurden, dann müssen alle diese Archivdateien verfügbar sein, damit eine Wiederherstellung möglich ist. Wenn nur eines der inkrementellen Backups (oder sogar das Voll-Backup) aus der Kette gelöscht wurde, gibt es keine Möglichkeit zur Wiederherstellung mehr, da alle Backups aufeinander aufbauen.

    Ein differentielles Backup enthält alle Änderungen, die seit dem letzten Voll-Backup erfolgt sind. Um ein differentielles Backup wiederherzustellen, benötigt Acronis True Image das Voll-Backup und die differentielle Erweiterung.
    Quelle

  3. #3
    PoooMukkel
    gehört zum Inventar Avatar von PoooMukkel

    AW: Was ist ein inkrementelles und differenzielles Backup?

    Zitat Zitat von Windowsenergi Beitrag anzeigen
    Stimmen meine beiden Definitionen/Erklärungen so oder nicht?
    So habe ich das Ganze nämlich verstanden.
    Ist diese Frage eigentlich Dein ernst? Wenn ich mir Deine eröffneten Themen der letzten Zeit so anschaue, hab ich so langsam das Gefühl, dass Du uns hier verar...en willst. Du stellst hier Definitionen zu Begriffen in den Raum, die Du offensichtlich irgendwoher kopiert hast (Wikipedia oder was auch immer) und fragst dann jedesmal, ob Deine Erklärungen so stimmen?? Nee oder?

    Könnte mir vorstellen, dass es hier den Einen oder Anderen gibt, der auf Deine Fragen gar nicht mehr antwortet...

Ähnliche Themen

  1. Frage: Was ist ein Preinstallations Kit?
    Von Pangulo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 23:41
  2. Frage: seekapp.dll - ist das ein Trojaner und wie entferne ich ihn?
    Von niki895 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 21:32
  3. System: Wie richte ich ein Dualsystem mit XP und Vista ein?
    Von t0mmi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 17:42
  4. Sicherheit: Ist ein sogenanntes 1 zu 1 Backup wirklich komplett?
    Von henry123 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:48
  5. Was ist ein Stackdump
    Von Rhonda im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 14:14

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •