Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fwupdate.exe möchte Änderungen durchführen?

  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    fwupdate.exe möchte Änderungen durchführen?

    Jenseits der 80 scheint das Erinnerungsvermögen doch stark nachzulassen und so bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, das folgend umschriebene Problem schon einmal gehabt zu haben.

    Jedes Mal wenn ich den Rechner hochfahre, erscheint seit ein paar Tagen ein Hinweisfenster (bitte Anhang beachten) ob ich einverstanden wäre, dass „fwupdate.exe“ Änderungen am PC vornehmem dürfe !?

    Ich habe gegoogelt und erkenne da, dass das „blabla“, aber auch eine Warnung sein kann !

    Da brauche ich Hilfe, was soll ich tun ?

    MfG. Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -img_0701.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: fwupdate.exe möchte Änderungen durchführen ?

    @Colonius Ich helfe deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge. Schau dir nochmal deinen älteren Beitrag an.

    Alter Beitrag

  4. #3
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: fwupdate.exe möchte Änderungen durchführen ?

    Vielleicht solltest Du doch einmal darüber nachdenken, zum Neuaufsetzen eines Computers nicht immer die vom jeweiligen Hersteller verunstalteten Datenträger zu benutzen, sondern statt dessen zu einem sauberen Installationsmedium zu greifen und nur das an Herstellertools zu installieren, war für die entsprechende Hardware tatsächlich erforderlich ist.

    Eventuell wäre für Dich auch der Einsatz einer Linux-Distribution schlauer, als die weitere Nutzung von Windows. Ob ich mich allerdings in Deinem Alter noch einmal umstellen wollte, kann ich schwer beurteilen; tendenziell wohl eher nicht.

  5. #4
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: fwupdate.exe möchte Änderungen durchführen ?

    k0k0 , danke für Deinen Beitrag und Deinen Rat, aber um noch einmal bei „0“ anzufangen bin ich einfach zu alt ! mad:
    Ich hoffe da eher darauf, dass ich ab und an hier im Forum Hilfe erhalte.

    Aktuell verstehe ich Deinen 1. Absatz nicht so recht.
    Was –und wenn ja, wie das- hätte ich denn nach Kauf der WD-externen Platte anders machen können als das, was als Installationsanleitung dabei, war zu erledigen ?

  6. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: fwupdate.exe möchte Änderungen durchführen ?

    Hallo, wenn das Fenster kommt mal "Weitere Details Anzeigen" auswählen !

    und "Weitere Optionen "

    Gruß

  7. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: fwupdate.exe möchte Änderungen durchführen?

    Man bekommt das wohl nur hin, wenn man "LG Firmware Autoupdate" unter Programme wieder komplett deinstalliert.
    Ich frag mich grad, was an dieser Aussage so schwer verständlich war vor einem Monat*?
    Warum braucht man überhaupt so eine Software für einen Brenner? Einmal reinschauen, wenn das Teil eingebaut ist, ansonsten in Ruhe lassen bis Fehlerfall, erst dann kann man sich drum kümmern.
    Mir ist das schnuppe, ob du mich liest oder nicht, aber wenn du genau so bei anderen anfängst, solltest du ernsthaft über eine Änderung in diesem Punkt nachdenken. Andere Mitglieder hier sind auch nicht blöder als ich.

    Oder ruf doch einfach deinen persönlichen Support im Forum an, Nummer hast du ja.

    *ups, danke für den Hinweis, 1 Monat und 5 Jahre
    Geändert von .Bernd (17.05.2017 um 15:32 Uhr)

  8. #7
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: fwupdate.exe möchte Änderungen durchführen?

    Die Fälle in denen Hardware-Hersteller eine aktuellere Firmware für ein ODD, HDD oder SSD nachliefern, kann man innerhalb von zehn Jahren fast an einer Hand abzählen. Daher braucht man solche Software bestenfalls einmal nach den Kauf zu nutzen und kann die hinterher getrost verschrotten.

    Ach ja, und für die Nutzung einer externen Festplatte braucht man überhaupt keine gesonderte Software zu installieren (zumindest nicht wenn man da nichts mit irgendwelchen Hersteller-Tools verschlüsseln will usw.). Das Betriebssystem hat da schon alles mit an Bord, was man für ein USB-Laufwerk benötigt.

  9. #8
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: fwupdate.exe möchte Änderungen durchführen?

    Hallo Bernd,
    erkläre mir bitte, was ich mit Deinen Querelen zu tun habe, die Du mit anderen Usern hast oder soll der Beitrag #6 für mich sein ?

    Gruß Colonius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •