Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hardware-Tools True Image Home 2009

hermann428

bekommt Übersicht
Wenn Wiederherstellungspunkte vorhanden sind startet True Image Home 2009 verzögert (bis zu 10 Minuten). Bei abgeschalter Systemwiederherstellung startet True Image Home 2009 sofort. Wieso ist das?
 
Anzeige
Ich habe gerade eben das Phänomen versucht nachzuvollziehen. Nei mir startet das Backup mit genau dem Programm sofort. Merkwürdig. Im Internet konnte ich auch entsprechendes nicht finden.
 
Bei mir startet ATIH 2009 auch sofort durch. Auch bei eingeschalteter Systemwiederherstellung. Hast Du den neuesten Build?
 
Hast Du mal versucht, neu zu installieren? Irgendwelche Antivirenprogramme, die die zu sichernden Daten erst checken?
 
Alles neu installiert. Auch das Abschalten des Vierenprogramms bringt keine Abhilfe. Einzige Abhilfe ist das Ausschalten der Systemwiederherstellung!!
 
Hab auch schon mal verzögerte Starts.
Bei mir liegt es daran das nicht immer alle Laufwerke ob nun Local oder im Netz verfügbar sind. True Image untersucht dann jedesmal die vorhandene Laufwerksumgebung und das kann dann schon mal etwas dauern.
Meine Systemwiederherstellung ist Permanent an und wenn ich keine Festplatte zum System hinzufüge habe ich auch keine Wartezeiten.

Kann es also sein das du schon mal ein USB Laufwerk oder irgendein anderes Wechselplatten System angeschlossen hast ?
 
Bei meinem alten Board hatte ich diese Verzögerungen auch. Aber nur, wenn ich die Oberfläche aufgerufen habe, geplante Tasks starteten sofort.
Den Zusammenhang mit der Systemwiederherstellung kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, weil ich das Board nicht mehr habe.
Mit dem neuen Board startet Acronis - auch mit aktivierter Systemwiederherstellung - ganz normal. Vermute also eher ein Zusammenhang mit dem SATA-Controller.
 
Anzeige
Oben