Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was ist ein RAW-Scan bei der Datenrettung?

  1. #1
    Windowsenergi
    Gesperrt

    Was ist ein RAW-Scan bei der Datenrettung?

    Ich habe folgendes auf DiskDigger - Download - CHIP Online gelesen:

    "Gewöhnliche Datenretter scannen nun die Partitionstabelle nach Files, welche von Windows als gelöscht markiert wurden und holt diese zurück. Das Programm DiskDigger scannt jedoch den eigentlichen Inhalt der Festplatte nach gelöschten Dateien, die auch schon seit längerer Zeit aussortiert sein können. Der Clou: DiskDigger findet auch bereits überschriebene Files. Die Methode nennt man "RAW-Scan"."

    Kann mir nun mal jemand bitte vielleicht mit ganz, ganz einfachen Worten erklären, was ein RAW-Scan ist?
    Mit RAW-Formaten von Digitalkameras hat das gar nichts zu tun, oder?

    Welche Programme kennt ihr, die einen RAW-Scan einsetzen?
    Hat PC Inspector File Recovery oder Recuva einen RAW-Scan drauf?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: Was ist ein RAW-Scan bei der Datenrettung?

    Hatte es doch schon einmal Gesagt
    Auch hier,wieder das gleiche.Sorry auf sowas habe ich keine Lust.
    http://www.drwindows.de/programme-un...tml#post109447

    Du solltest mal Lesen.
    Denn in deinem Post (Link) steht alles drinn.
    Was, Wann, wieso u warum.

  4. #3
    Mosuito
    Gast

    AW: Was ist ein RAW-Scan bei der Datenrettung?

    @ Jumbo,

    Du solltest mal Lesen.
    Denn in deinem Post (Link) steht alles drinn.
    Was, Wann, wieso u warum.
    Aber ist eine Frage noch eine Frage, die einen Teil der Antwort oder auch auch die Gesamtheit an Antworten enthält? Oder ist sie schon wieder eine Behauptung, die es zu beweisen oder zu widerlegen wert ist.
    P.S. Wortspiele für Wortspielereien

    Gruß Mosuito
    Geändert von Mosuito (13.07.2009 um 20:27 Uhr) Grund: Edit: Rechtschreibung, oder was davon noch übrig ist.

  5. #4
    Pura Vida
    gehört zum alten Eisen

    Blinzeln Handbuch für ITler

    ich hab da was für dich, das sollte alle Fragen beantworten.
    Gratis-Handbuch für ITler - PCtipp.ch - News

  6. #5
    Kuron
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Was ist ein RAW-Scan bei der Datenrettung?

    Zitat Zitat von Windowsenergi Beitrag anzeigen
    ....
    Hat PC Inspector File Recovery oder Recuva einen RAW-Scan drauf?
    Moin Windowsenergi,

    nur, damit ich das richtig verstehe: Du nennst uns bereits die Namen der Programme in der Frage, guckst aber nicht auf den Sites der Hersteller nach den Infos?

    Nicht, dass sich die Gemeinde hier nicht geehrt fühlt ob dieses Vertrauens, aber der Autor / die Autoren der Programme sollten Dir diese Fragen mit Sicherheit beantworten können.

    CONVAR & PCinspector Data Recovery Datenrettung recupero dati datarecovery rcupration donnes
    Recuva - Undelete, Unerase, File Recovery - Home

    Gruß

  7. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Was ist ein RAW-Scan bei der Datenrettung?

    Kleiner Tipp, falls Du in Deutschland wohnst (bist ja auf der Karte nicht eingetragen):
    Es gibt eine Erfindung namens Volkshochschule, kurz VHS. Die bieten für eine geringe Gebühr Kurse an. z.B. PC für Anfänger und Fortgeschrittene.
    Für Dich sicherlich auch interessant wäre der Kurs: Internetrecherche - Wie benutze ich Google und andere Suchmaschinen.

  8. #7
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Was ist ein RAW-Scan bei der Datenrettung?

    Nun lasst es mal gut sein. Wer ihm die Fragen beantworten will, der soll es tun, wer nicht, ignorieren.

Ähnliche Themen

  1. System: Bluescreen bei Backup/System Scan
    Von Sheol im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 10:41
  2. System: NTFS Partition ist plötzlich RAW
    Von Worf im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 16:00
  3. Installation: Vista friert schon bei der Installation ein
    Von Pixelschupse im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 18:13
  4. Bei Rechtsklick friert der Explorer ein...
    Von badboy_bike im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 20:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •