Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie und wo kann ich in einen email-Header etwas einfügen?

  1. #1
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    Wie und wo kann ich in einen email-Header etwas einfügen?

    Wir sind bei Arcor.de und haben dort eine email-addy.
    Seit Mai ist dort eine furchtbare Werbungsschlacht eingeführt worden und es macht keinen Spoaß mehr, dort zu arbeiten.
    Nun las ich auf einer Seite im Internet, ich könnte "in den Header" etwas einfügen und zwar folgende Zeilen und der Spuk wäre weg:

    <style>
    /* Arcor Werbung ausschalten */.plistareset{height:0px ! important;display:none ! important;}
    #homerecads_widget{height:0px ! important;display:none ! important;}
    </style>

    Nun weiß ich nicht, ist obiges ein "fake" und wo ich das einsetzen soll. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke schon mal.

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Wie und wo kann ich in einen email-Header etwas einfügen?

    Abends.

    Sowas gar nicht, weil der Header für was anderes da ist. CSS Styles gehören in den Quellcode einer HTML-Mail, wenn eine nachträgliche bearbeitung im Mail-Client überhaupt möglich ist. Für Text-Mails eh sinnfrei. Klicki-Bunti-Mails sind eh nur hybsch, mehr nicht.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Wie und wo kann ich in einen email-Header etwas einfügen?

    @chrissi_410
    Ich verstehe nicht ganz, wie das gehen soll. Jede Mail hat ihren eigenen Header. Es müsste also, falls es überhaupt funktioniert, in jeder Mail der Header manipuliert werden. Wer macht das.

    Mails, die von Outlook (2007, 2010 usw) erstellt wurden, sind codiert und nicht nachträglich im Quellcode bearbeitbar (Dateityp .msg).
    Mails, die von älteren Mail-Clients (Outlook Express, WL Mail, Windows Mail) erstellt wurden, sind vom Typ .eml. Diese kann man in einen HTML-Editor (ich benutze HTML-Studio) laden und nachträglich manipulieren. Aber wie gesagt, das müsste für jede Mail wiederholt werden. Was für ein Aufwand.
    Und bei eingehenden Mails nutzt diese Manipulation ohnehin nichts.

    Und wie Bernd auch schon schrieb: bei Text Plain nutzt das auch nichts.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Wie und wo kann ich in einen email-Header etwas einfügen?

    Ich werf das Wiki hinterher, damit meine Worte Substanz bekommen, wofür der Header da ist:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)

    Inhalte gehören zum "body", also auch CSS/Styles.

    Für ganz interessierte - die RFC dazu (englisch, was denn sonst)
    https://tools.ietf.org/html/rfc4021

    Ich kann zB den html-Body einer Email vorm Absenden bearbeiten, als Quelltext.

    Aber um auf das andere einzugehen:
    Seit Mai ist dort eine furchtbare Werbungsschlacht
    Kann ich für GMX nur so ausdrücken, dass es für eine online geschriebenen Mail zutrifft, aber nicht für Mails von meinem Mailer, denn dann hätte GMX ein arg rechtliches Problem mit meinem RA zu klären - Eingriffe in das Postgeheimnis. Also reden wird nicht über Outlook, sondern über die Optionen, die Arcor als Webmailer bietet. Ich sag mal so, das ist denn mehr eigene Schuld, wenn man es weiss und trotzdem nutzt!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •