Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Windows 10 Sicherung

  1. #1
    Werner Engel
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Sicherung

    Wer hat Erfahrung über die Sicherung (Systemabbild) und das "Wiederherstellen" der Sicherung
    mit dem "Systemreparaturdatenträger".
    Ich hatte vorher mit Norton Ghost 15 gesichert - funktioniert aber nicht mehr mit Windows 10.

    Danke

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 Sicherung

    Ja, die interne Systemabbildsicherung funktioniert gut und konnte auch schon einige Male Systeme wieder herstellen.
    Ich persönlich fahre zweigleisig und benutze parallel AOMEI BACKUPPER auch mit erfolgreicher Systemwiederherstellung speziell in virtuellen Maschinen (zum Klonen eines realen Systems)

  3. #3
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Windows 10 Sicherung

    "Systemabbild erstellen" wird ab dem Fall Creators Update (Herbst 2017) nicht länger weiterentwickelt und gilt als veraltet und wird vielleicht in einer der zukuenftigen Versionen vollstaendig entfernt deshalb empfiehlt es sich wie empfohlen auf eine Variante von Drittherstellern zurueckzugreifen.

    Quelle:

    https://support.microsoft.com/en-us/...ll-creators-up

    Windows 10 Sicherung-2018-03-09_165236.jpg

    Paragon bietet fuer privat auch noch eine freie Backuploesung an:

    https://www.paragon-software.com/de/free/br-free/#

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 Sicherung

    @ Jarkarta,

    dein Link https://support.microsoft.com/en-us/...ll-creators-up läuft ins Leere, egal mit welchem Browser

    Windows 10 Sicherung-screenshot.1.jpeg

  5. #5
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: Windows 10 Sicherung

    Der link funktioniert - der den du gepostet hast nicht.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Sicherung

    Gängige Backup-Programme sind Aomei, Paragon, EaseUs, Macrium Reflect, TrueImage, Veeam usw., manche davon als freie Version erhältlich.
    Ich halte alle davon für "besser" als die Windows Sicherung (ganz abgesehen davon, daß es die demnächst nicht mehr gibt, siehe oben).
    Besser heißt für mich u.a.: schneller, kleinere Backup-Dateien, leichter bedienbar.

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 Sicherung

    @ PeteM92,

    Besser heißt für mich u.a.: schneller, kleinere Backup-Dateien
    ... dem stimme ich dir zu. Mein System wird mit AOMEI in 10-15 Min. gesichert, Windows selbst braucht dazu (je nach "Lust und Laune") 3-4 mal so lange.

    Windows 10 Sicherung-screenshot.2.jpeg

  8. #8
    Werner Engel
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Sicherung

    Danke für die schnelle Antworten.
    Aomei, Paragon, EaseUs, Macrium Reflect, TrueImage, Veeam usw.,
    Was sollte man nehmen?
    Wer hat Erfahrungen

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Sicherung

    Es ist schwer, hier einen Ratschlag zu geben. Da spielen Vorlieben für die eine oder andere Bedienoberfläche eine Rolle, es gibt auch Unterschiede in Details, was incrementelle und differentielle Backups anbelangt (ich benutze beides nicht).
    Fang einfach mal mit AOMEI an, schau dir auch EaseUs und Macrium an.
    Ich selbst benutze Acronis TrueImage 2015, aber das ist "historisch" bedingt und hat mich viel Einarbeitungszeit gekostet.
    Du wirst dich bei allen Programmen einarbeiten müssen und auch mal ein "Probe-Recovery" durchführen müssen, das muß man einfach lernen. Aber ohne Backup kommt man nicht aus.

  10. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 Sicherung

    Zitat Zitat von Werner Engel Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antworten.
    ... Wer hat Erfahrungen
    Das hatte ich dir im Beitrag #2 schon geschrieben.

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Win 10 Sicherung

    Hallo Werner Engel
    Ich nutze momentan Macrium Reflect Free V7 Macrium Reflect Free - Festplatten Image Backup Software
    Macrium Reflect Free V7 Herstellerseite https://www.macrium.com/reflectfree
    In nächster Zeit werde ich mir auch noch https://www.veeam.com/de/windows-end...ckup-free.html anschauen.

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Win 10 Sicherung

    Hallo Werner Engel!
    Ich benutze schon einige Jahre AOMEI Backupper, erst Standard (Freeware), dann habe ich die Pro-Version gekauft.
    https://www.aomeitech.com/aomei-backupper.html
    Die Standard-Version kann zB keine System Clone und kann nicht mit Dynamischen Volumes umgehen. Die Pro-Version kann das und noch einiges mehr.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win 10 Sicherung

    Oben auf Die Schnelle klicken und dann eigene Beiträge

  14. #14
    Werner Engel
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Sicherung

    AOMEI Backupper

    Danke an Alle.

    Ich habe mir AOMEI runtergeladen und installiert. Gefällt mir sehr gut.
    Nur die adi-Datei kann ich nicht öffnen. Werde aber eine Lösung finden.

    Gruß Werner

  15. #15
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 Sicherung

    Nur die adi-Datei kann ich nicht öffnen. Werde aber eine Lösung finden
    die Lösung gibt es hier:
    https://www.backup-utility.com/de/fe...e-explore.html
    ... und es funktioniert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •