Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [gelöst] Einzelnes Excelblatt mit Passwort schützen

  1. #1
    MIkeNRW
    Patient Avatar von MIkeNRW

    [gelöst] Einzelnes Excelblatt mit Passwort schützen

    hallo zusammen

    Gibt es die möglichkeit ein einzelnes Blatt in einer Excel Datei durch ein Passwort zu schützen so das nur die Leute mit Passwort zugriff (auch ansicht)auf diese Blatt haben?

  2. #2
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Einzelnes Excelblatt mit Passwort schützen

    Hhhmmmm, ich glaub unter Hlife--> Arbeitsblatt ausblenden/schützen könnte das sein.

    edit:

    Ich hab da noch etwas gefunden.

    Zitat:

    1. Arbeitsmappe mit mindestens zwei Blättern öffnen, z.B. mit den Blattnamen: "sichtbar" und "versteckt"
    2. im Blatt "versteckt" Liste untereinander anlegen, z.B.: Überschrift "Briefe National" - Liste darunter mit Daten: 0,55; 0,90; 1,45; 2,20 - Namen definieren: "Einfügen, Namen, Definieren" - "Briefe_National"
    3. im Blatt "sichtbar" mit den Menübefehlen "Daten, Gültigkeit, Liste" Auswahlbox anlegen "=Briefe_National"
    4. Maus auf Blatt "versteckt" und Befehl ausführen "Format, Blatt, Ausblenden"
    5. Arbeitsmappe schützen mit Befehl "Extras, Schutz, Arbeitsmappe schützen", Passwort vergeben oder leer lassen, aber mit OK bestätigen.

    Nun kann man das ausgeblendete Blatt nicht mehr einblenden, da die Mappe geschützt ist.

    Hoffe das ist das richtige!
    Geändert von \-latte-/ (22.10.2009 um 15:55 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #3
    MIkeNRW
    Patient Avatar von MIkeNRW

    AW: Einzelnes Excelblatt mit Passwort schützen

    das hatte ich auch schon gefunden, hat aber so nicht geklappt, vieleicht habe ich da auch was falsch gemacht. bin grade noch auf der arbeit, werde es später nochmal so versuchen. wenn aber jemand noch eine andere lösung weiß wäre ich dankbar.

  4. #4
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Einzelnes Excelblatt mit Passwort schützen

    Arbeitsmappe schützen mit Befehl "Extras, Schutz, Arbeitsmappe schützen", Passwort vergeben oder leer lassen, aber mit OK bestätigen.
    Das funktioniert auf jeden Fall.

    Ich mach das dann meist so:
    Arbeitsblatt erstellen oder öffnen - Extras - Optionen - Reiter: Sicherheit
    "Kennwort zum Öffnen" unter "Erweitert" kann noch der Verschlüsselungstyp definiert werden - mit OK bestätigen - speichern im Falle einer neuen Datei.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Word Dokument vor Veränderung schützen?
    Von xandyx im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 13:32
  2. Sicherheit: Ordner mit Passwort belegen
    Von bcendrars im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 10:09
  3. Netzwerk/Internet: Printserver-Verbindung nur mit Passwort?
    Von Trekky im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 07:23
  4. Passwort - Wie kann ich meine Datei schützen?
    Von sweet_witch im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •