Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Dateiname in das PDF-Dokument "einfügen"

  1. #16
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Dateiname in das PDF-Dokument "einfügen"

    Du schreibst doch, daß Du mit Deinem PDF-Tool von Ashampoo Texte hinzufügen kannst.

    Ich würde so vorgehen:
    Im Explorer Rechtsklick auf die noch nicht geöffnete Datei.pdf
    Kontextmenü-Befehl "Umbenennen", dann ist der Dateiname markiert, allerdings nicht die Dateiendung ".pdf".
    [Strg]+[C] ==> Dateiname in Zwischenablage.
    Linksklick neben/unter die Datei hebt die Markierung wieder auf, umbenennen will ich sie ja gar nicht.
    Jetzt die Datei.pdf mit Deinem Ashampoo-Tool öffnen und mit dem Dateinamen in der Zwischenablage den Kommentar oder die Kopf-/Fußzeile oder was auch immer erstellen. [Strg]+[V].
    Wenn die Dateiendung mit reinmuss ==> tippen.

    @florian-lucas Link bzgl. Adobe-Erweiterung ist aber besser.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Stellas
    treuer Stammgast
    Hat noch jemand eine Idee, zum Einfügen des Dateinamens in ein bereits vorhandenes pdf?



    @florian-luca

    Hi Stellas

    2.Über Erweiterungen von Adobe
    [QUOTEAdobe Reader: Dateinamen in PDF-Dokumenten auf jede Seite druckenQUOTE]
    https://www.myria.de/computer/599-ad...-seite-drucken
    mfg[/QUOTE]

    Geht mit dem Adobe Reader??? Vermutlich benötige ich dann das komplette (kostenpflichtige) Paket? Oder?
    Thx4Re
    Geändert von Wolko (12.09.2019 um 09:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.**Unnötiges Zitat entfernt.

  4. #18
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Dateiname in das PDF-Dokument "einfügen"

    Hi Stellas
    Geht mit dem Adobe Reader??? Vermutlich benötige ich dann das komplette (kostenpflichtige) Paket? Oder?
    -anmerkung-2019-09-12-012651.jpg-anmerkung-2019-09-12-012613.jpg
    https://get.adobe.com/de/reader/otherversions/
    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •